



Region Villach: Action-Angebote für Teenies und Kärntens schönste Ladestation
Zwei Geheimtipps für Kärnten-Urlauber: In der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See gibt es jetzt die perfekten Angebote, seinen schon älteren Nachwuchs glücklich zu machen – die Sommer Specials. Die sind speziell auf Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren ausgerichtet. Vollgepackt mit Wasser-, Kletter- und Entdecker-Action. Mit der Erlebnis CARD sind die Programmpunkte sogar kostenfrei. Der zweite Tipp ist wiederum beschaulicher, aber einen Abstecher für jeden E-Auto-Fahrer wert. Denn hoch über dem Ossiacher See liegt Kärntens schönste Ladestation.
Sommer Specials für Jugendliche mit der Erlebnis CARD: Von Wasserski bis Survival-Abenteuer
In diesem Sommer können Teenager ihre Eltern mal schön getrost allein wandern lassen. Denn in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See versprechen die Sommer Specials für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren jede Menge Spaß und Action. Hier können die Teenies Dinge erleben, auf die sie Lust haben und müssen nicht das machen, was Mama und Papa wollen.
Vom 3. Juli bis zum 3. September kann man sich für folgende Angebote – elternfrei – anmelden: Am Ossiacher See stehen ein Wasserski- und Wakeboard-Kurs sowie der Kletterwald zur Auswahl. Im letztgenannten hangelt man sich erst durch die Baumkronen, bevor man die „Fly-Line“ – Österreichs erste Waldachterbahn – hinunter düst. Am Faaker See wartet dagegen eine Stand-Up-Paddle Tour sowie ein Survival und Bushcraft Abenteuer. Hier lernen die Jugendlichen wichtige Orientierungs- und Survivaltechniken, durchqueren einen Gebirgsbach und basteln – wie MacGyver – Nützliches aus Naturmaterialien. Damit aber nicht genug: Auf der Gerlitzen Alpen kann man eine Explorer Tour – mit Geocoaches und Outdoor-Tricks – antreten oder einen Mountainbike Fahrtechnikkurs in der areaone buchen. Angeleitet wird man von einheimischen Guides und lernt allerorts neue Leute im gleichen Alter kennen. Und das Beste kommt zum Schluss: Mit der Erlebnis CARD, die viele spannenden Angebote in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See bereithält, können Jugendliche sogar kostenfrei an den coolen Sommer Specials teilnehmen. Die Gästekarte gibt es gratis bei allen teilnehmenden Gastgebern.
Anmeldungen bis 12 Uhr am Vortag unter erlebnisse.visitvillach.at
Infos zur Erlebnis CARD: card.visitvillach.at
Ladestation mit Traumblick: Auftanken fürs Auto und die Seele
Sollte das E-Auto, obwohl gerade voll aufgeladen, an dieser Stelle nicht losfahren wollen, dann dürfte es sich nicht von diesem wundervollen Ausblick lösen können. Hier, auf 800 Meter Höhe, nur drei Kilometer vom Ossiacher See entfernt, liegt Kärntens schönste Ladestation. Das ist Tanken mit hohem Genussfaktor. Die Ladestation gehört zu den Ferienwohnungen Mathiasl an der Gerlitzenstraße und hat während des Ladevorgangs einen Traumblick aufs Tal und den See zu bieten. Angst haben, mit dem E-Auto liegenzubleiben, muss in der Region niemand. Das Netzwerk an Ladestationen ist engmaschig und umfangreich. Man kann sowohl mit dem eigenen E-Auto anreisen als auch vor Ort eines ausleihen. So zum Beispiel bei ÖBB Rail&Drive, dessen elektrische Fahrzeugflotte stetig wächst. Auch andere Unternehmen, wie der Carsharing-Anbieter Motor Mayerhofer, hat E-Autos im Angebot. So geht Urlaub mit gutem Gewissen – und eben wunderschönen Ausblicken.
Weitere Informationen unter:
Download der Presseinformationen
Pressekontakt
Nina Genböck
nina.genboeck@genboeckpr.de
Tel.: 030 22487701
Sie suchen weiteres Bildmaterial?

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See liegt im südlichen Kärnten und bietet viele unterschiedliche Landschaften. Die Berge der Region sind ein ideales Revier für Wanderer und Mountainbiker. Die Gebiete Gerlitzen Alpe und Dreiländereck locken im Winter die Ski- und Snowboardfahrer sowie Winterwanderer. Im Naturpark Dobratsch, der rund um den gleichnamigen Bergstock liegt, […] mehr
Region Villach – Faaker See – Ossiacher See - Weitere Pressemeldungen
Kurznachrichten: Region Villach zelebriert Fête Baroque ∣ Thüringer Wald präsentiert neue Rennsteig-Karte
Region Villach zelebriert Fête Baroque : Ausschweifend, prunkvoll, luxuriös – barocke Feste standen schon immer für das Außergewöhnliche. Bei der Fête Baroque 2023 in der Carinthischen Musikakademie im Stift Ossiach in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See wird vom 2. bis 4. Juni diese bunt-gepuderte Epoche mit einem rauschenden Fest zelebriert.
Neue Rennsteig-Karte für Wanderer und Radfahrer im Thüringer Wald:
169,3 Kilometern Wander- und 198 Kilometern Radweg – der Rennsteig im Thüringer Wald ist Deutschlands ältester und traditionsreichster Fernwanderweg.
THE LAKES ROCKS Festival: 4 Tage Paddel-Action in Villach und auf dem Faaker See
Vom 18. bis 21. Mai stehen alle in Villach AUF dem See. Denn dann findet zum zweiten Mal das THE LAKES ROCK Festival auf dem Faaker See statt, die größte Stand-Up-Paddel-Veranstaltung in Österreich. Gleichzeitig ist es der offizielle Saisonauftakt der Paddelstadt Villach. Mit vier Tagen Racing, Spaß und Live-Musik.
Region Villach eiskalt: Frostige Temperaturen für die Gesundheit und besseren Schlaf
Eigentlich friert ja niemand gern. Aber wenn man es schlau angeht, dann kann Frieren richtig gesund sein. Kältekammer, Eisbaden und Heilklimastollen heißen die Zauberworte, mit denen man sein Immunsystem stärken, seinen Schlaf verbessern oder seinen Heuschnupfen lindern kann. Vier Hotels in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See setzen auf die heilende Kraft der Kälte und haben entsprechend coole Angebote.
Vielfältige Winterangebote und Neuschnee in den Alpen: Ein Update für sieben österreichische Regionen
In den Bergen hat es geschneit. Zeit für die besten Winter-Tipps und einen Blick in die Webcams ausgewählter Regionen in Österreich. Denn sie bieten aktuell sehr gute Bedingungen für ihre Urlaubsgäste – ob auf den Skipisten, Loipen oder auf den Winterwanderwegen.
Weihnachtszauber: Winter Wunder Wald bringt Villach zum Leuchten
„Weihnachten, das sind die Festtage, die mir in freundlichem Schimmer lange entgegen leuchten.“ Passend zum Weihnachtsspruch des Schriftstellers E.T.A Hoffmann wird am 18. November um 18:00 Uhr in der Villacher Stadtpfarrkirche am Oberen Kirchenplatz der Advent eingeleuchtet. Dann startet der Adventsmarkt und zum dritten Male erstrahlt der Winter Wunder Wald von Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Brezina. So schimmert Villach weihnachtlich und ein Besuch lohnt sich für Groß und Klein.