Unser Büro: in Berlin-Mitte.
Unser Horizont: die Tourismus- und Medienbranche.

Die Agentur

genboeck-pr-public-relations-berlin

genböck pr ist spezialisiert auf Tourismus-PR: auf die Betreuung touristischer Regionen, Marketingverbänden, Bundesländer, Reiseveranstalter und Hotels.

Was uns besonders macht?
Die jahrzehntelange Erfahrung in der Pressearbeit und im Journalismus, die Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Journalisten. Die Lust, neue Projekte umzusetzen. Mit vollem Einsatz und mit dem Anspruch, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und neue Wege für und mit unseren Kunden zu gehen.

Follow us

220601_Nina

Nina Genböck

Kommt aus Salzburg, Studium der Politikwissenschaft/Geschichte, berufliche Erfahrungen in der Politikberatung und im Journalismus. 1999 nach Berlin, als Pressesprecherin/stv. Büroleiterin der Österreich Werbung. Eigene PR-Agentur seit 2005, seit 2010 unter dem Namen genböck pr + consult, seit der Gründung immer unter die Top Ten der Touristik-PR-Agenturen Deutschlands gewählt.

In ihrem Koffer immer dabei: Bücher, Bücher, Bücher – vorzugsweise auch Reiseführer für Australien oder Kanada.

nina.genboeck@genboeckpr.de
Tel.: +49 (0)30 22 48 77 01
220617_Michalina2 Michalina 1

Michalina Wlodarska

In Polen geboren, in Deutschland aufgewachsen. Das Leben in zwei Welten prägt und macht weltoffener. Wer schon als Kind jeden Tag die Brücke von Polen nach Deutschland und wieder zurück überquert, um zur Schule zu gehen, lernt schnell, dass Brücken nicht trennen, sondern verbinden.

Vom Jura-Studium ging es erst einmal in die Diplomatie – genauer gesagt in die Public Diplomacy, wo Michalina ihre ersten Erfahrungen in der Medienarbeit sammelte. Nachdem sie die doch eher sehr formelle Welt der Juristen und Diplomaten als zu einfarbig empfand, beschloss sie, ihren Berufsweg bunter zu gestalten – und neue Brücken zu bauen. Angekommen ist sie jetzt auf der abwechslungsreichen Seite ihrer aktuellen Brücke, in der Public Relation.

In ihrem Koffer immer dabei: ein guter Krimi und Kopfhörer für das ultimative Entspannen mit Musik und Podcasts zu jeder Tageszeit.

michalina.wlodarska@genboeckpr.de
Tel.: +49 (0)30 22 48 77 02
220601_Ari Genböck-PR-Berlin-Ari-Portrait

Ariane Mörcke

Ja! Es gibt tatsächlich eine waschechte Berlinerin im genböck pr-Team. Die gelernte Zeichnerin hat als Teamleiterin bei Bosch gearbeitet und hat nach vielen weiteren beruflichen Stationen ihre Vorliebe für Tourismus und Gastronomie entdeckt.

In ihrem Koffer immer dabei: Werkzeug (Ari ist eine begnadete Heimwerkerin) und ein Fotoapparat.

ariane.moercke@genboeckpr.de
Tel.: +49 (0)30 224 88775
220601_Julius Genboeck-PR-Tourismus-PR-Julius-Brettin-Portrait2021

Julius Brettin

Auch ein echter Berliner! Der technikaffine Jungspund absolvierte sein Abitur in der ersten Corona-Welle. In der Agentur sammelt er seine ersten Berufserfahrungen. Während seines Schuljahres auf einer texanischen Highschool erlebte er hautnah den Kulturschock zwischen der Berliner Großstadt und einem amerikanischen Kaff – und lernte ihn lieben. Dort entwickelte sich ebenfalls seine ausgesprochene Vorliebe zur Musik der 80er. 

In seinem Koffer dabei: Kopfhörer, ein paar Tischtenniskellen und einen Kamm (die Haarpracht bändigt sich nicht von allein).   

Flocke_ Flocke_

Flocke

Ursprünglich aus dem pittoresken Görzke in Brandenburg stammend, schneite die Border Collie-Dame Flocke ins Büro am ansonsten schneearmen Märkischen Ufer herein, um sogleich ihrer Profession als Flauschigkeitsbeauftragte und Teambespaßerin vollumfänglich nachzukommen.

Auf und unter der Couch immer dabei: Schlafschaf, Leckerlis und einige Lieblingsfellstellen für Streicheleinheiten.

Unsere Leistungen für unsere Kunden:

  • PR-Beratung
  • Erstellung von PR-Konzepten
  • Organisation von Pressegesprächen
  • Organisation von Redaktionstouren
  • Einladung/Organisation: Gruppen-Pressereisen*
  • Einladung/Organisation: individuelle Recherchen
  • Erstellen von Pressemappen
  • Texten und Versand von Pressemitteilungen
  • Beratung Mediaplanung
  • Organisation und Durchführung von Medienkooperationen
  • Planung und Organisation von Events

*Die Pressereise-Einladungen von genböck pr entsprechen den Pressereisen-Standards der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ): https://www.vdrj.de/verhaltenscodex/vdrj-standards-fuer-pressereisen/Pressereisen-Regelungen

 

 

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Schicken Sie Ihre Bewerbung an nina.genboeck@genboeckpr.de