1. Februar 2024

Pressemitteilung | Nauders: Feiern und genießen beim Sonnenskilauf mit den Golden Mountain Beats und dem Food Vibration Slope Food Festival

Diese Zutaten versprechen einen spitzenmäßigen Skiurlaub in Nauders am Reschenpass: Wärmende Sonnenstrahlen, coole Sounds und köstliche Schmankerl. Um den Sonnenskilauf noch schmackhafter zu machen, präsentiert Nauders im Frühjahr zwei hochwertige Events: Bei den Golden Mountain Beats sorgen Live-Acts von Josh. und dem österreichischen Top-DJ Toby Romeo für heiße Rhythmen und beim Food Vibration Slope Food Festival kommt der gute Geschmack direkt zur Piste.

Golden Mountain Beats: Josh. und Toby Romeo heizen ein
Mit den Golden Mountain Beats wird in Nauders der Frühling aufgeweckt. Vom 9. bis 16. März 2024 heißt es Showtime im gesamten Ort Nauders: Eine Woche lang sorgen bekannte Musiker und DJs für den passenden Sound zum Sonnenskilauf. Das Line-Up: Josh. (10.3.), Toby Romeo (9.3.), Sebastian Bronk, RUDYMC, Fabian Meinschad und DJ Toro sowie weitere Acts. Die Bühne steht direkt an der Bergstation. Es wartet eine sonnige Woche mit Skifahren, Tanzen und Feiern. Übrigens: Mit einem gültigen Liftticket sind alle Veranstaltungen kostenlos.

Für den guten Geschmack: Food Vibration Slope Food Festival
Gleich im Anschluss an die Golden Mountain Beats findet vom 17. bis 20. März 2024 das Food Vibration Slope Food Festival statt. Ein Zeichen für Nauders gute Küche setzte neben dem Haubenrestaurant s’kammerli – vier Hauben von Gault Millau – bereits die erfolgreiche Food Vibrations Premiere im letzten Sommer. Auch beim ersten Food Vibration Slope Food Festival wird den Geschmacksnerven auf besondere Art und Weise geschmeichelt – und das quasi direkt auf der Piste. Die Skigebietsgastronomie bietet in Zusammenarbeit mit einem jungen Gastronomen-Team aus Nauders lokale Produkte und Spezialitäten an. Auf dem Festivalgelände vor der Bergstation Bergkastel kann von 10 bis 15 Uhr geschlemmt werden, dazu gibt es Live-Musik. Danach kann jeder frisch gestärkt und beschwingt zurück auf die Piste.

Sonnenskilauf: Schneegarantie bis ins Frühjahr
Gute Musik, gutes Essen und bester Sonnenskilauf. Für wen das traumhaft klingt, der ist im Skigebiet Nauders am Reschenpass genau richtig. Dank der idealen Höhenlage zwischen 1.400 und 2.750 Metern herrscht hier Schneesicherheit bis ins Frühjahr hinein. Auf den breiten Pisten mit herrlichem 3-Länder Bergpanorama lässt sich das Leben beim Skifahren unter blauem Himmel genießen. Im Nauderer Skigebiet stehen insgesamt 75 Pistenkilometer, zwölf Liftanlagen und Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Der Sonnenskilauf in Nauders  am Reschenpass ist bis zum 5. April möglich.

Familienspaß im Goldpark
Während die Eltern auf den Pisten unterwegs sind, kann sich der Nachwuchs im kinderfreundlichen Goldpark Nauders austoben oder das Skifahren ganz frisch lernen. Zu dem öffentlichen Areal gehören neben der Goldseebahn, die seit Dezember 2022 in Betrieb ist, auch die breite, blaue Goldseepiste und die neue Snow-Base Bergkastel. Diese hat mit der Goldpark Funline, der Golden Bridge Line, dem Goldpark Slope Style sowie dem Nauderixland mit seinem Skikindergarten – inklusive ganztägiger Kinderbetreuung – einiges zu bieten. Das Skiareal Goldpark am Bergkastel ist das Herz des Skigebietes Nauders am Reschenpass.  Ausgestattet mit zwei hochmodernen, überdachten Förderbändern eignet es sich besonders gut für Anfänger und Einsteiger.

Weitere Informationen unter: www.nauders.com

Eingebettet zwischen den Gipfeln der Samnaungruppe im Norden und Westen, dem Kaunergrat der Ötztaler Alpen im Osten und der Glockturmgruppe im Süden liegt das Tiroler Oberland an der Grenze zu Italien und der Schweiz. Von Dreitausender-Gipfeln über Gletscherhänge bis zu sonnigen Hochplateaus, malerischen Alpendörfern und erfrischenden Seen und Bächen – das Oberland bietet alles, was […] mehr

Nauders – Tiroler Oberland – Kaunertal - Weitere Pressemeldungen

Skifahrer und Freerider finden auf dem Kaunertaler Gletscher traumhafte Bedingungen für den Sonnenskilauf. © TVB Tiroler Oberland, Roman Huber
16. Januar 2024

Sonnenskilauf auf dem Kaunertaler Gletscher: Gratis Skikurse und bei den Skipässen sparen

Der Saisonstart ist schon mal prächtig gelungen: Bis zu 250 Zentimeter Schnee schmückten den Kaunertaler Gletscher bereits Anfang Dezember. Beste Voraussetzungen also für eine schneeweiße und powderfulle Skisaison – bis zu ihrem strahlenden Finale mit dem Sonnenskilauf. Während der Sun Free Aktionswochen vom 15. bis 28. April lockt das Kaunertal mit coolen Angeboten mit 30 Prozent Ermäßigung auf die Skipässe. Dazu gibt es im Frühjahr gratis Skikurse für Kids.

Schnee-Genuss: Das Skigebiet Nauders ist ideal für Familien. © TVB Tiroler Oberland Nauders, Rudi Wyhlidal
25. Oktober 2023

Pressemitteilung | Nauders: Skiurlaub beim Testsieger, bis zu 33 Prozent Online-Frühbucherbonus und viele Attraktionen für Familien

Skiurlaub mit der ganzen Familie, dazu möglichst viel Abwechslung für die Kleinen und jede Menge Spaß für die Großen. Wer das sucht, ist in Nauders am Reschenpass goldrichtig. Denn das Tiroler Skigebiet bietet zum einen breite Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und zum anderen mit dem Goldpark und der Winter.Wunder.Welt beste Unterhaltung für die ganze Familie. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Und: Wer früh genug seinen Skipass bucht, kann online bis zu 33 Prozent im Vergleich zum Tarif an der Kasse sparen.

Eine Schneeschuhwanderung durch die Bergwelt des Tiroler Oberlandes ist ein echtes Erlebnis. © TVB Tiroler Oberland, Rudi Wyhlidal
9. Oktober 2023

Pressemitteilung | Wintervielfalt im Erlebnisraum Tiroler Oberland: Sechs Skigebiete, tolle Wanderungen und die Ruhe der Natur

Ruhe und Action ganz dicht beieinander? Im Erlebnisraum Tiroler Oberland gibt es von beidem reichlich, denn dank seiner zwei Bergwelten herrscht hier Wintervielfalt pur. Eine Welt für die Aktiven, die andere sanft, stressfrei und entschleunigend. Denn zum einen liegen sechs Skigebiete direkt vor der Haustür von Ried, Prutz und Pfunds, in denen man satte 620 Pistenkilometer befahren kann. Zum anderen locken abseits der Skipisten Winterwandern, Skitouren, Eislaufen, Eistockschießen, Rodeln, Langlauf und Eisklettern – da ist für jeden etwas dabei.

Traumhafter Blick auf Feichten, das auf 1.287 Metern Höhe im Kaunertal liegt. © TVB Tiroler Oberland, Martin Lugger
4. Oktober 2023

Pressemitteilung | Nachhaltig den Erholungsraum bewahren – ressourcenschonend und mit fast 100 Prozent erneuerbarer Energie auf dem Gletscher

Das Kaunertal ist sich der Bedeutung der Gletscher bewusst und hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Das zeigt auch die Auszeichnung als „Best Tourism Villages“. Der Tourismusverband Tiroler Oberland beschäftigt eine eigene Lebensraummanagerin. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für verschiedene Projekte, die die Nachhaltigkeit in der Region vorantreiben, um einen funktionierenden Erholungsraum für Gäste, Einheimische und Mitarbeiter zu schaffen. Lebensraummanagerin Eva Senn erklärt, wie ein ressourcenschonender Tourismus im Kaunertal funktionieren kann, wie ihr Alltag aussieht und was den besonderen Reiz der Region ausmacht.

Zwischenüberschrift hinzufügen(50)
27. Juli 2023

Kurznachrichten: Die Poetry Slammerin aus Oberstaufen und der Braunelle-Imker aus dem Kaunertal als besondere Botschafter ihrer Regionen

Oberstaufen: Das Allgäu ist hier schön wie nie - mit richtig guter Poesie