11. Mai 2021

Erleben und sparen: Am 1. Juli 2021 startet die neue DreiWelten Card. Grenzenlos planen und genießen – im Schwarzwald, am Rheinfall und am Bodensee

Der Urlaub 2021 kann losgehen: Ab in den Süden. Wer zwischen Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee unterwegs ist, hat es ab dem 1. Juli leicht, gut und günstig – denn über 100 Erlebnisse kosten dort keinen Eintritt. Vorausgesetzt, der Gast hat die DreiWelten Card. Die gibt es dort in über 80 Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätzen. Und zwar geschenkt. Mit der Karte in der Tasche werden die Ferien noch reicher an Abenteuern, Entdeckungen und Spaß. Das alles kann am Ursprung der Donau beginnen und auf einem gemütlichen Schiffsdeck enden. Dabei spielen Grenzen keine Rolle – die DreiWelten Card gilt sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.

Drei Welten neu entdecken – grenzenlos und gratis
Es sind schon unterschiedliche, wunderbare und abwechslungsreiche Welten, die man im Südwesten Deutschlands und am Nordrand der Schweiz entdecken kann. Zum einen die langgezogenen Waldberge, die breiten Wiesentäler und die bis 1493 Meter hohen Bergkuppen des Schwarzwaldes, zum anderen der tosende und wild rauschende Rheinfall von Schaffhausen. Er bekommt sein Wasser vom Hochrhein, der bei Konstanz am Bodensee beginnt. Hier gibt es die dritte Welt mit dem riesigen Schwabenmeer, dem Hochrhein und mit unzähligen Erlebnismöglichkeiten. Ein sehr großes Angebot – bei dem man dank der neuen kostenlose Dreiwelten Card nicht den Überblick verliert. Die neue Karte lässt Grenzen verschwinden, hilft beim Entdecken und vor allem beim Sparen. Familien, Kulturbegeisterte, Sportler und Naturliebhaber können die genannten Attraktionen gratis und flexibel nutzen. Voraussetzung: Der Gast bucht sich mindestens zwei Nächte bei einem Partnergastgeber ein. Bei der Anreise bekommt er für die Dauer seines Aufenthaltes die DreiWelten Card kostenfrei überreicht. Mit dabei sind Gastgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Landkreis Waldshut. Die Attraktionen, bei denen die DreiWelten Card gilt, erstrecken sich auf einem Gebiet von über 2.500 Quadratkilometern zwischen Villingen-Schwenningen, Schaffhausen in der Schweiz und Bad Säckingen, zwischen südlichem Schwarzwald mit dem Hochrhein und den westlichen Ausläufern des Bodensees zwischen Konstanz und Basel.

Neue Abenteuer kostenlos genießen – vom Musical bis zu einem Tauchgang im Rhein
Zu entdecken gibt es, was drei verschiedene Urlaubswelten zu bieten haben. Egal ob man in ein buntes Musical gehen will (Gloria-Theater, Bad Säckingen), eine aufregende Felsenschiff-Fahrt (Rheinfall, Kanton Schaffhausen) erleben oder in der wohlig-warmen Therme Solemar (Bad Dürrheim) liegen möchte – die DreiWelten Card macht den Eintritt gratis. Wie wäre es mit einer Stromfahrt von Konstanz am Bodensee bis zum Rheinfall von Schaffhausen? Während einer historischen Zugfahrt mit der „Sauschwänzlebahn“ entdeckt man die Schönheit des Schwarzwaldes. Kenner werden die Erlebniswelt der Brauerei Rothaus nicht missen wollen, Sportler können mit der Tauchschule Hochrhein den bedeutenden Strom aus ganz neuen Perspektiven kennen lernen oder ein E-Bike für Touren den Schwarzwald mieten. Kunst und Kultur gefällig? Die Dreiwelten Card bietet freien Zugang zum Fastnachtsmuseum in Bad Dürrheim, ins Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen, ins Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen und ins Kunstmuseum in Höchenschwand. Auch an Führungen kann man mit der neuen Erlebnis-Karte gratis teilnehmen, so zum Beispiel an einer Historischen Stadtführung mit der Badedienerin Johanna durch Bad Dürrheim oder an der Trompeterführung in Bad Säckingen. Diese und noch viele weitere Angebote erlebt man mit der neuen grenzenlosen und kostenlosen DreiWelten Card. Die Karte für die ganze Familie gilt während des gesamten Aufenthaltes, auch am An- und Abreisetag. Jede Attraktion kann täglich einmal genutzt werden, pro Tag können mehrere verschiedene Angebote erlebt werden. Die DreiWelten Card kann man nicht kaufen, man erhält sie am Anreisetag vom Gastgeber geschenkt.

Weitere Informationen: www.dreiwelten.com

Die 2.500 Quadratkilometer großen DreiWelten Schwarzwald.Rheinfall.Bodensee liegen zwischen Villingen-Schwenningen, Schaffhausen in der Schweiz und Bad Säckingen. Die Region umfasst eine Vielzahl an Naturschauspielen, unter anderem den Triberger Wasserfall, der höchste Wasserfalls Europas, und große Teile des Gebiets im Naturpark Südschwarzwald sowie den Hochrhein vom Ausfluss aus dem Bodensee bis Basel.
Mit der DreiWelten Card bietet die Region für 100 Attraktionen freie Fahrt sowie freien Eintritt und das mit grenzenüberschreitender Gültigkeit. Zum Beispiel für die Rheinfall-Schifffahrt, die Therme Solemar in Bad Dürrheim, das Gloria-Theater in Bad Säckingen und die Erlebniswelt der Rothaus Brauerei. Die DreiWelten Card gibt es ab 1. Juli 2021 kostenlos bei über zahlreichen Gastgebern im Gebiet Schwarzwald-Rheinfall-Bodensee. Sportliche Abenteurer, Kultur-Genießer oder Familien können mit dieser Karte die besten Angebote nutzen und viele Kosten sparen.

DreiWelten Card - Weitere Pressemeldungen

Die DreiWelten Card gibt es kostenlos für die gesamte Familie – ab zwei Übernachtungen. Mit dieser Vorteilscard kann man zum Beispiel den Rheinfall, Europas größten Wasserfall,  im schweizerischen Kanton Schaffhausen besuchen.© Schaffhauserland Tourismus, Bruno Sternegg
22. April 2021

Neukunde für genböck PR: Die neue DreiWelten Card – Schwarzwald. Rheinfall.Bodensee

Drei Welten passen nicht in eine Karte? Das galt vielleicht bisher, jetzt kann man neu denken. Denn wer das Beste aus den „drei Welten“ Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee erleben möchte, kann sich auf eine neue Vorteilskarte freuen: die DreiWelten Card. Sie verspricht grenzenlosen Freiheit und Ferienspaß entlang des Rheins, von Konstanz über Schaffhausen bis zum Schwarzwald. Mit Schweiz-Vorteil und freiem Eintritt gilt die neue Karte für über 100 Attraktionen. Zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze garantieren überdies den Nutzern der Karte eine Fülle von Erlebnissen. Und dabei ist die Karte kostenfrei. genböck pr freut sich, die neue DreiWelten Card mit Pressearbeit unterstützen zu dürfen.