26. Januar 2024

Pressemitteilung | Neuer Kunde bei genböck pr: Nordseebad Spiekeroog

Mooie Utsichten – schöne Aussichten – für genböck pr. Die Berliner Tourismus-Experten freuen sich über ihren neuen Kunden, die schöne Ostfriesin Spiekeroog. Die Insel ist ein Sehnsuchtsort, einfach ideal für eine wohltuende Nordsee-Auszeit zu jeder Jahreszeit. Malerische Dünenlandschaften, weite Salzwiesen, die besonderen Wäldchen machen Spiekeroog aus – und das alles unter einem der schönsten Sternenhimmel Deutschlands.

Die ursprünglichste Nordseeinsel
Spiekeroog steht für seine Ursprünglichkeit: Das historische Inseldorf und die Museumspferdebahn, die herrliche Natur, der feine Sandstrand und das Wattenmeer prägen das Inselbild. Schon beim Ankommen mit der Fähre beginnt die Erholung, auf Spiekeroog kommen die Urlauber zur Ruhe. Ohne die Gefahr sich zu langweilen: Das Freizeitangebot reicht von Naturerlebnissen wie Wattwanderungen und Ausritten bis zu Familienurlaub mit Abenteuerspielplatz, Erlebnisgolf und Schietwetter-Angeboten.

Von der Sterneninsel die Milchstraße im Blick
Auf der Insel lohnt sich nicht nur ein Blick aufs Meer, sondern auch nach oben. Denn Spiekeroog wurde von der International Dark Sky Association (IDA) offiziell als Sterneninsel anerkannt. Dafür wurde extra die öffentliche Beleuchtung angepasst, so dass der Sternenhimmel über Spiekeroog so klar zu sehen ist, wie fast an keinem anderen Ort in Deutschland. Auf den Wegen durch die Dünen, am Strand, am „Dunkelort“ unterhalb des Utkiekers oder dem „Sternenkieker-Ort“ am Zugang zum Hundestrand eröffnet sich im Sommer, Herbst und Winter ein atemberaubender Blick auf das schimmernde Band der Milchstraße.

Die Wohltuende
Ein Aufenthalt im Thalasso-Nordseeheilbad Spiekeroog tut gut. Das beginnt mit dem Reizklima und gipfelt im ganzheitlichen Wohlbefinden mit einer Thalasso-Anwendung im Meerestied mit seinem InselBad, DünenSpa und Thalasso-Gesundheitszentrum. Hier gibt es auch die besonderen Holistic Uttieds, mehrtägige Seminare für mehr Achtsamkeit und innere Stärke. Ob man nur ein Buch im Strandkorb liest oder gezielt etwas für seine Gesundheit tut – auf Spiekeroog ist man definitiv am richtigen Ort dafür.

Op goot Tosommenarbeid freut sich genböck pr, das ab sofort die Pressearbeit für Spiekeroog übernimmt.

Spiekeroog Durchatmen, loslassen, genießen. Spiekeroog ist genau die richtige  Insel, um sich vom Alltag zu erholen, ideal für eine wohltuende Auszeit zu jeder Jahreszeit an der Nordsee. Malerische Dünenlandschaften, weite Salzwiesen, die besonderen Wäldchen machen Spiekeroog aus – und das alles unter einem der schönsten Sternenhimmel Deutschlands. Die ursprünglichste Nordseeinsel Spiekeroog steht für seine Ursprünglichkeit: […] mehr

Spiekeroog - Weitere Pressemeldungen

Zwischenüberschrift hinzufügen(73)
15. Februar 2024

Pressemitteilung | Ostfriesischen Inseln: In der Feuerwehr, im Handwerk und in der Backstube läuft nichts ohne starke Frauen

Robinson Crusoe ist ungewollt auf einer Insel gestrandet, genauso wie Tom Hanks im Hollywood-Film „Cast Away“. Auf den Ostfriesischen Inseln dagegen sind sieben Frauen alles andere als gestrandet. Sie haben sich im Gegenteil ganz bewusst für ein Leben am Wasser, vom Meer umschlossen, entschieden und dort ihr Zuhause und ihre Berufung gefunden: Eine hält die Strandstege in Schuss, eine entführt Touristen auf eine Zeitreise und eine andere zog es aus dem fernen Peru nach Juist. Passend zum Frauentag am 8. März erzählen sie von ihrem Inselleben.