16. Juli 2024

Pressemitteilung | Ferienhausmiete.de: Geheimtipps für den Familienurlaub – diese schönen Reiseziele haben Sparpotenzial

Ein schöner Urlaub mit der Familie muss nicht automatisch teuer sein. Weniger bekannte und überlaufene Reiseziele bieten durchaus Sparpotenzial und haben trotzdem einen ausgezeichneten Freizeitwert. Ferienhausmiete.de nennt reizvolle Geheimtipps für Deutschland und Europa.

Geheimtipps in Deutschland: Von der Fränkischen Schweiz bis zum Spreewald
Die Suche nach einem attraktiven, aber bezahlbaren Reiseziel in Deutschland ist gar nicht schwierig. Man muss einfach mal einen neuen Blick wagen, denn Deutschland hat viele schöne Ecken. Ein lohnenswerter Tipp ist beispielsweise die Fränkische Schweiz, die mit ihren verschiedenen Wild- und Freizeitparks sowie der Erlebnismeile Pottenstein (24 Freizeitangebote auf engstem Raum) eine Menge für Familien zu bieten hat. Dazu kommt, dass der durchschnittliche Übernachtungspreis für Ferienhäuser und -wohnungen laut Ferienhausmiete.de bei fairen 58 Euro pro Nacht/Unterkunft liegt. Aktuell hat die Region freie Kapazitäten von 32 Prozent bis Ende der Sommerferien.
Etwas höhere Preise (80 Euro Durchschnitt) aber dafür mehr freie Kapazitäten (53 Prozent) hat der Spreewald in Brandenburg. Auch hier gibt es diverse Freizeitparks, zahlreiche Naturerlebnisse und mit den berühmten Kahnfahrten ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Weitere Tipps sind der Harz (80 Euro/52 Prozent) mit seinen Attraktionen Brockenbahn und dem Märchenwald sowie das Sauerland (73 Euro/52 Prozent). Mit seinen Erlebnisbädern, Freizeitparks und vielen Radwegen kommen Familien voll auf ihre Kosten.

Geheimtipps in Europa:  Von der polnischen Ostsee bis ins Salzkammergut
Es muss nicht immer Mallorca sein: Auch in Europa locken einige Alternativen mit schönen Stränden, Wanderrouten und erschwinglichen Preisen. So zum Beispiel die polnische Ostsee- und die niederländische Nordseeküste. Beide Regionen verfügen sowohl über familienfreundliche Strände als auch attraktive Vergnügungsparks. In Nordholland lohnt es sich vor allem in den weniger überlaufenen Orten umzuschauen, wie an den Stränden von Callantsoog, Sint Maartenszee, Groote Keeten oder Julianadorp aan Zee.
Wer es lieber bergig mag und mit seiner Familie wandern möchte, dem sei das Salzkammergut in Österreich ans Herz gelegt. Hier locken nicht nur Badeseen, Schwimmbäder und Thermen, sondern auch kinderfreundliche Wanderrouten sowie Tier- und Freizeitparks. Zudem ist Bad Ischl Europas Kulturhauptstadt 2024 und hat das ganze Jahr über spannende Veranstaltungen im Programm.

Wie man bei seiner Urlaubsbuchung noch sparen kann
Ein weniger bekanntes Reiseziel bringt meist auch geringere Kosten für Übernachtungen und Verpflegung mit sich. Wer bei Ferienhausmiete.de eine familienfreundliche Unterkunft buchen will, sollte auf jeden Fall die Last-Minute-Angebote checken. Hier lässt sich ebenfalls Geld sparen: Denn sobald ein Gastgeber eine Buchungslücke hat, stellt dieser den Zeitraum oft mit einem Rabatt online. So besteht bei Ferienhausmiete.de für Kurzentschlossene die Chance auf Preisnachlässe von bis zu 20 Prozent.

Über Ferienhausmiete.de
Ferienhausmiete.de wurde 2004 mit der Vision gegründet, eine Plattform zu schaffen, die Urlaubern eine große Auswahl an Ferienunterkünften zu fairen und bezahlbaren Preisen zugänglich macht. Gründer Daniel Ziolko war und ist auch heute noch selbst Vermieter seines eigenen Ferienhauses in den polnischen Karpaten.
Mittlerweile heißen über 16.000 engagierte Gastgeber Gäste aus aller Welt willkommen und ermöglichen unvergessliche Aufenthalte in mehr als 70 Ländern. Mit über 150.000 sorgfältig ausgewählten Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist Ferienhausmiete.de zu einem der größten Reiseportale im deutschsprachigen Raum herangewachsen. In diesem Jahr wird das 20-jährige Jubiläum gefeiert.
Weitere Infos unter www.ferienhausmiete.de

Ferienhausmiete.de ist eines der größten Reiseportale im deutschsprachigen Raum. Es bietet mehr als 150.000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser von 16.000 aktiven Gastgebern in über 70 Ländern – und das zu fairen und bezahlbaren Preisen. Fairster Preis für viele Angebote – bis zu 25 Prozent günstiger als die Mitbewerber Die Plattform für Urlaubsunterkünfte setzt auf eine transparente […] mehr

Ferienhausmiete.de - Weitere Pressemeldungen

Happy family cycling together in the countryside
2. Juli 2024

Pressemitteilung | Ferienhausmiete.de: Wo Kurzentschlossene noch eine günstige Unterkunft für die Sommerferien finden

In manchen Bundesländern haben sie bereits angefangen, in anderen stehen sie in den Startlöchern – die Sommerferien. Wer bis jetzt keine Reise gebucht hat, wird es in gefragten Regionen schwer haben, etwas Adäquates zu bekommen. Für Spätbucher gibt Ferienhausmiete.de deswegen Tipps, wo man noch gute Chancen auf eine günstige Unterkunft in Deutschland hat.

3. Juni 2024

Pressemitteilung | Ein echtes Erfolgsmodell: Ferienhausmiete.de feiert 20-jähriges Jubiläum und blickt in die Zukunft des Reisens

Was 2004 mit dem Wunsch begann, das elterliche Ferienhaus in Polen besser zu vermarkten, hat sich heute zu einem der größten deutschsprachigen Reiseportale entwickelt. Ferienhausmiete.de feiert 2024 sein 20-jähriges Jubiläum. Gründer und Geschäftsführer Daniel Ziolko spricht über die Erfolge und Pläne des Unternehmens und die Zukunft des Reisens.

11. April 2024

Kurznachrichten: Tipps und Checkliste für Urlaub mit Hund von Ferienhausmiete.de | Area 47 startet in die neue Action-Saison

Traumvilla mit Pool: Ferienhausmiete.de hat über 13.000 Unterkünfte in Kroatien im Angebot. © Ferienhausmiete.de
27. Februar 2024

Pressemitteilung | Ferienhausmiete.de: Wer Mietpreise vergleicht, spart bei der Buchung

Wohin in den Sommerferien? Auf eine Urlaubsreise verzichten wollen die Deutschen auch in diesen herausfordernden Zeiten nicht. Bei der Planung soll allerdings gespart werden, wie verschiedene Studien ergaben. Um sein Budget zu schonen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gerade beim Buchen einer Ferienwohnung, die in der Regel kostengünstiger als ein Hotel ist, lohnt es sich, Angebote zu vergleichen. So lassen sich unter anderem versteckte Kosten durch Gebühren oder Provisionen vermeiden, wie zum Beispiel mit anfragebasierten Angeboten auf Ferienhausmiete.de.

Traumhäuschen auf Usedom unter Reet. © Ferienhausmiete.de/Franzi Neubauer
17. Januar 2024

Pressemitteilung | Ferienhausmiete.de über neue Studie, faire Preise und Geheimtipps für Spätbucher

Die Reiselust der Deutschen ist auch in den aktuell herausfordernden Zeiten ungebrochen. Das zeigt die neue Studie des Deutschen Ferienhausverbandes in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista Q „Der Ferienhausmarkt in Deutschland – Volumen und wirtschaftliche Bedeutung“. Daniel Ziolko, Geschäftsführer von Ferienhausmiete.de, einem der größten Buchungsportale für Ferienimmobilien auf dem deutschsprachigen Markt, sieht die Branche auf dem richtigen Weg: „Der Markt hat in den letzten Jahren einen starken Aufschwung erlebt, was sich sowohl bei den Buchungen als auch der steigenden Zahl an Unterkünften zeigt.“ Mit der Studie ist es gelungen, erstmals die Anzahl der Ferienunterkünfte zu erheben, zudem gibt sie spannende Einblicke auf die ökonomischen Effekte der Branche auf die lokale Wirtschaft.