12. Februar 2019

Warum hast du nicht nein gesagt, Cordula Grün? Josh und Roland Kaiser treten zum Sonnenskilauf in Nauders am Reschenpass auf

Der Altmeister des deutschen Schlagers, Roland Kaiser, trifft in Nauders auf Josh, die junge, österreichische Partyhit-Generation. Am 31. März starten Josh und seine Bandkollegen an der Bergstation der Bergkastelbahn in den Skifrühling. Mit dem Lied „Cordula Grün“ ist dem jungen Österreicher sein erster Mega-Hit gelungen. Eine Woche später, am 6. April, können die Gäste dann an selber Stelle auf dem Berg, Roland Kaiser erleben, der mit seinem neuen Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ bereits die Hitparaden gestürmt hat.

Mit dem Skiticket zu „Cordula Grün“ abtanzen

Sie war der Wiesn-Hit 2018 und damit auch Après-Ski-Hit: „Cordula Grün“ von Josh. Mit dem charmant-witzigen Lied über eine Liebesbegegnung in einem Club traf der junge Wiener Josh den Nerv der Zeit. Johannes Sumpich, wie Josh mit bürgerlichem Namen heißt, steht damit in einer Reihe mit anderen österreichischen Singer-Songwritern und Bands wie Sailer & Speer, Wanda oder Granada. Wenn der studierte Musiker mit seinen Bandkollegen am Mittag des 31. März auf der Bühne an der Bergkastel-Bergstation in Nauders auftritt, wird er die Stimmung mit Sicherheit zum Kochen bringen.

Neue Hits und Schlager-Klassiker von Nauders-Stammgast Roland Kaiser

Dem Publikum so richtig einheizen – das hat auch Roland Kaiser vor. Im Gegensatz zu Josh hat Kaiser allerdings eine lange Bühnenerfahrung: Seit 44 Jahren tritt der Großmeister des deutschen Schlagers auf. Im Sommer landete er mit seinem neuen Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ einen neuen Super-Hit. Und den wird er selbstverständlich bei seinem Konzert am 6. April an der Bergkastel-Bergstation zum Besten geben – zusammen mit seiner 9-köpfigen Band. Übrigens: Roland Kaiser ist kein Neuling in Nauders. Er verbringt seit Jahren hier seine Winter- und Sommerurlaube. Und so entstand auch die Idee für dieses Konzert. Während eines Aufenthalts in Nauders entwickelte der Schlagersänger die ersten Pläne für einen Auftritt im Skigebiet.

Mitsingen, tanzen und das Panorama genießen

In das Open-Air-Gelände am Bergkastel in Nauders am Reschenpass passen zu den Konzerten von Josh und Roland Kaiser tausende Fans, die dann zusätzlich einen traumhaften Ausblick in die Bergwelt des Dreiländerecks genießen können. Der Eintritt für das Konzert von Josh am 31. März um 13 Uhr ist mit einem gültigen Skiticket kostenfrei. Die Tickets für das Roland Kaiser Konzert am 6. April um 13 Uhr kosten 59 Euro und beinhalten einen Tages-Skipass. Für Gäste, die in Nauders nächtigen und mindestens einen Zwei-Tagesskipass kaufen, ist die Konzertkarte ohne Aufpreis inklusive. Für Kurzentschlossene eignet sich folgendes Angebot: eine Übernachtung mit Frühstück inklusive ein Tageskipass und Konzerteintritt ab 139 Euro pro Person.

Tirols Geheimtipp für Skifahrer und Schlager-Pop-Fans

Nauders liegt am Reschenpass im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz, kann mit einem Skigebiet mit 75 Pistenkilometern aufwarten und ist Teil des Skipass-Verbundes „Zwei Länder Skiarena“, der insgesamt 211 Pistenkilometer bietet. Außerdem gibt es zahlreiche präparierte Winterwegen, Langlauf-Loipen und eine acht Kilometer lange Rodelbahn.

Wer Roland Kaiser live auf der Bergkastel-Bühne in Nauders sehen möchte, sollte sich jetzt schnell noch sein Ticket sichern unter www.nauders.com/roland-kaiser.

Eingebettet zwischen den Gipfeln der Samnaungruppe im Norden und Westen, dem Kaunergrat der Ötztaler Alpen im Osten und der Glockturmgruppe im Süden liegt das Tiroler Oberland an der Grenze zu Italien und der Schweiz. Von Dreitausender-Gipfeln über Gletscherhänge bis zu sonnigen Hochplateaus, malerischen Alpendörfern und erfrischenden Seen und Bächen – das Oberland bietet alles, was man für einen aktiven Sommerurlaub braucht.

Das Tiroler Oberland vereint die Regionen Kaunertal, Fendels, Kauns und Kaunerberg, sowie Nauders am Reschenpass und die Orte Prutz, Ried, Tösens, Pfunds und Spiss.

Das Kaunertal mit seinen idyllischen Bergdörfern zählt zu den schönsten und ursprünglichsten Landschaften Tirols. Es ist Teil des Naturparks Kaunergrat, geprägt durch das Hochgebirge mit dem Kaunertaler Gletscher und eine artenreiche Flora und Fauna.

In Nauders ist die Nähe Italiens schon spürbar. Das Klima ist deutlich milder als im hochgebirgigen Kaunertal. Die stark terrassierte Landschaft zeigt, dass in der Region trotz ihrer Höhenlage schon seit Jahrhunderten Ackerbau betrieben wird.

Das Oberinntal mit seinen Orten von Prutz bis Pfunds ist geprägt von naturbelassenen Auwäldern im Tal und einzigartigen Hochtälern und Hochplateaus. Am Ende des Tals, auf 1.627 Metern über dem Meeresspiegel, liegt das Örtchen Spiss. Es ist Österreichs höchstgelegene Gemeinde.

Nauders – Tiroler Oberland – Kaunertal - Weitere Pressemeldungen

Mit Schneeschuhen mitten durch den Tiefschnee oder zu Fuß über präparierte Winterwanderwege - eine Wanderung durch die verschneite Landschaft im Kaunertal ist für alle Altergruppen ein schönes Erlebnis. © Kaunertal Tourismus/ Lugger
13. Dezember 2018

Ein Tal für alle Möglichkeiten – winterwandern, langlaufen oder rodeln. Im Kaunertal zeigt sich der Winter von seinen schönsten Seiten

Es muss ja nicht immer Skifahren sein. Der Winter hat so viele andere Seiten zu bieten. Und wer ein bisschen mehr tun möchte, als nur die glitzernde Landschaft zu betrachten, der kann im Tiroler Kaunertal viel erleben: winterwandern, mit den Schneeschuhen wandern, langlaufen, rodeln, Pferdeschlitten fahren, Eisstock schießen, Wildtiere beobachten oder sogar vereiste Wasserfälle hinaufklettern.

Winterwandern ist Trend und im Tiroler Oberland besonders schön, denn hier gibt es viele Wege, unter anderem über die malerische Hochebene Pfundser Tschey. © TVB Tiroler Oberland/ D. Zangerl
6. Dezember 2018

Spür.Dich.Winter im Tiroler Oberland. Neu: Vier geführte Winter-Erlebnisse, ein Leih-Rucksack und der Winter-Wander-Bus

Wandern auch im Winter ist Trend. Das Örtchen Pfunds im Tiroler Oberland eignet sich dafür besonders gut: viel unberührte Natur, beeindruckende Bergpanoramen und natürlich kilometerlange Wanderwege. Für die kommende Winterwander-Saison gibt es unter dem Motto „Spür.Dich.Winter“ vier neue Winter-Erlebnisse zu unterschiedlichen Themen im Wochenprogramm. Und wer selbst nur mit leichtem Gepäck anreist, kann von einem ganz besonderen Serviceangebot profitieren: der perfekt ausgestattete und gefüllte Winterwander-Rucksack zum Ausleihen.

Sesselbahnen, Gondeln, Pisten und Bergrestaurants - auf dem Kaunertaler Gletscher ist alles barrierefrei zu erreichen und zu nutzen. © Kaunertaler Gletscher/ Hafele
21. November 2018

Kaunertal: Wilde Naturlandschaften für alle erlebbar. Ein barrierefreier Winterurlaub auf den Pisten und Loipen

Winterurlaub für Rollstuhlfahrer? Das geht und ist gar nicht so schwer umzusetzen – wenn die Infrastruktur stimmt. Im Kaunertal tut sie das. Garantiert und in allen Bereichen. Im Tal und auf dem Berg.

Rodel in allen Formen und Größen stellt Christoph Kathrein her. © Kathrein Rodel
9. November 2018

Rodeln im Tiroler Oberland – der einfache Winterspaß für alle Altersklassen. Mit einem handgefertigten Rodel von Tirols größtem Rodel-Hersteller auf die schönsten Rodelbahnen

Rodeln ist nur was für Kinder? Weit gefehlt. Auf Kufen den Berg hinunter sausen – das macht allen Spaß, egal wie alt. Im Tiroler Oberland gibt es fünf verschiedene Rodelbahnen – eine davon ist die längste Tirols – und den Familienbetrieb Rodel Kathrein, in dem hochwertige Schlitten noch in Handarbeit hergestellt werden.

Aus dem Reschensee ragt der alte Kirchturm des Örtchens Graun, das 1950 dem Stausee weichen musste. © IDM Südtirol/ Frieder Blickle
7. November 2018

Zwei Länder Skiarena – ein Skipass von Nauders am Reschenpass bis Sulden im Vinschgau. Neu: Die Skigebiete Schöneben und Haideralm am Reschensee werden verbunden

Im vergangenen Winter ist die Zwei Länder Skiarena erfolgreich in ihre erste Saison gestartet. Von Nauders am Reschenpass auf österreichischer Seite bis Sulden am Ortler auf italienischer Seite kann man seither mit nur einem Skipass die insgesamt 211 Pistenkilometer genießen. Für die Saison 2018/19 wurden nun die beiden Skigebiete direkt oberhalb des Reschensees, Schöneben und Haideralm, mit zwei neuen Bahnen und neuen Pisten zu einem zusammenhängenden Gebiet verbunden.