13. Februar 2020

TASTE Ski amadé: Ski- und Weingenuss feiert zehnjähriges Jubiläum vom 14. – 21. März 2020

Die Ski- und Weingenusswoche feiert ihren ersten runden Geburtstag in Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen: Mit dem Höchsten Bauernmarkt der Alpen, Winzergondeln, Big Bottle Buddeln und einer Wein- und Genuss-Gala.

54 Hotels und Hütten sorgen für einzigartigen Ski- und Weingenuss in Ski amadé

Seit zehn Jahren garantiert ein Zusammenschluss aus 27 Hotels und 27 Hütten die lukullische Entdeckungsreise auf höchstem Alpin-Niveau in Ski amadé. Nun wird der Genuss auf den Bergen vom     14. bis 21. März 2020 eine ganze Woche lang mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert. Regionale Kulinarik und österreichische Spitzenweine stehen erneut im Mittelpunkt von 760 abwechslungsreichen Pistenkilometern und in insgesamt 260 Skihütten und Restaurants in Ski amadé.

Fachkundiger Service, regionale Schmankerl und gute Weine statt Selbstbedienung und Jagatee

Jeweils drei offene Rot- und Weißweine aus einem breiten österreichischen Weinsortiment, engagierte Service-Mitarbeiter, regionale und frisch zubereitete Speisen, keine Selbstbedienung oder zumindest ein Bereich, in dem am Platz serviert wird: Dieses Angebot gibt es auf den Genusspartner-Hütten von Ski amadé während der ganzen Saison. Darauf werden die Hütten von dem Österreich-Wein-Marketing und von Ski amadé geprüft und zertifiziert. Die Genusspartner erkennt man an einem rot-weiß-rotem Siegel. Sie bieten außerdem den sportlichen Feinschmeckern bei ihrem Einkehrschwung die amadé ROT- und amadé WEISS-Weine an. Es handelt sich dabei um je einen österreichischen Rot- und Weißwein, der bei einer Blindverkostung mit den Genusspartnern im Herbst ausgewählt worden ist.

Gondeldinner, Weinroas und andere Kulinarik-Events mitten in den Alpen von Ski amadé

Beim diesjährigen Jubiläums-Ski- und Weingenuss vom 14. bis 21. März 2020 stehen zahlreiche Veranstaltungen in den Hotels und Hütten auf dem Programm. Beim Gondeldinner in Großarl wird bei jeder Durchfahrt in der Gondelstation der nächste Gang eines exklusiven Dinners direkt in die Gondel serviert. Dazu gibt es Weine der Ski amadé Winzer.

Bekannte österreichische Winzer kann man in einer der Winzergondeln am 19. März 2020 im Skigebiet Hochkönig persönlich treffen und während der Gondelfahrt ganz spezielle Tropfen verkosten. Noch viel mehr regionale Spezialitäten und ausgesuchte Weine können die Gäste bei der Weinroas, der Skihüttenroas und der Wein und Genuss-Gala genießen. Beim Big Bottle Buddeln im Großarltal kommt schließlich richtige Goldgräberstimmung auf, denn wer eine der vergrabenen Großweinflaschen findet, gewinnt tolle Preise.

Höchster Bauernmarkt der Alpen feiert sein fünfjähriges Jubiläum

Begeisterte Skifahrer und Snowboarder sowie Wein- und Kulinarik-Liebhaber haben die Ski- und Weingenusswoche schon fest in ihren Urlaubsplänen vorgemerkt. Der Höchste Bauernmarkt der Alpen zählt wohl zu den vorzüglichsten Highlights dieser kulinarischen Auszeit. In diesem Jahr geht der besondere Treffpunkt für heimische Bauern, Produzenten und Urlaubern in die fünfte Runde.

Alle Hütten, die die Bauernmarktstände in den fünf Ski amadé Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und dem Großarltal beherbergen, bieten an den Ständen hausgemachte Köstlichkeiten, regionale Schmankerl und Wein zur Verkostung an. Umrahmt wird das Ganze von über 35 Klein-Events, die allesamt im Zeichen alpiner Köstlichkeiten stehen. Weinverkostungen, Livemusik oder spezielle Speisekarten zum Thema Bauernmarkt bereichern die stimmungsvolle Atmosphäre rund um die Bauernmarktstände. Den allerhöchsten Bauernmarkt direkt an der Piste gibt es übrigens am Kreuzkogel in Sportgastein auf 2.700 Metern.

Spezialitäten-Packages in Ski amadé für eine feierliche Ski- und Weingenusswoche

Neben den abwechslungsreichen, aber kulinarisch stets verlockenden Veranstaltungen und dem Höchsten Bauernmarkt der Alpen, bieten zahlreiche Partnerbetriebe der Ski- und Weingenusswoche in Ski amadé eine Reihe außergewöhnlicher Veranstaltungen an. Ob eine Weinverkostung, ein Fünfgangmenü oder eine Genuss-Gala – rund um beide Jubiläen gibt es von 14. – 21. März 2020 in Österreichs größtem Skivergnügen attraktive Programme und Packages zum Thema TASTE Ski amadé.

Informationen für Gäste von Ski amadé:

Ski amadé Serviceline: +43/6452/4033366, urlaub@skiamade.com, www.skiamade.com,

www.skiamade.com/taste

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Ski amadé
9. Januar 2020

Digital News aus Ski amadé – Österreichs größtem Skivergnügen Einsteigen mit der Virtual Map, Freunde per Friend-Tracker finden und ein App-Skitagebuch.

Mit der Ski amadé Guide App kann man bereits vor Beginn des Skiurlaubs über die Pisten ziehen und in Österreichs größtes Skivergnügen eintauchen - digital: Auf fotorealistischen 3D-Karten lernt man das Skigebiet kennen und erhält regionsspezifische Informationen. In der Virtual Map gewinnt man schon zuvor spannende Einblicke von der Skiwelt Ski amadé . Der neu entwickelte Friend-Tracker ortet die Ski-Freunde, um sich nach der Pistengaudi noch schneller auf einer der zahlreichen Hütten in Ski amadé zu treffen.

In Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen, gibt es für die Wintersaison 2019/2020 einige Neuigkeiten, wie etwa die Genuss-Ski-Routen, neue Lifte und den Friend-Tracker.  © Ski amadé
10. Oktober 2019

Winter-Neuigkeiten aus Ski amadé – Österreichs größtes Skivergnügen: Neue Genuss-Ski-Routen, ein neuer Friend Tracker und ein genussreiches Jubiläum

Kulinarik spielt seit jeher eine wichtige Rolle in Ski amadé, wie etwa die Ski- und Weingenusswoche oder der Höchste Bauernmarkt der Alpen zeigen. Zur Rubrik TASTE Ski amadé gehören jetzt auch die neuen Genuss-Ski-Routen, die Skifahrern helfen, die besten kulinarischen Spots zu finden. Die Neuerung auf digitaler Ebene ist in diesem Winter der Friend-Tracker in der Ski amadé Guide App. Mit seiner Hilfe kann man die Freunde im Skigebiet orten. Selbstverständlich wurde für die Skisaison 2019/2020 auch wieder viel in die Infrastruktur investiert und beispielsweise neue Bahnen in den Regionen Schladming-Dachstein und Hochkönig gebaut.
Ski amadé, das ist ein Skipass für 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants in den fünf Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. Eben Österreichs größtes Skivergnügen.

Ski-Genuss pur: ein Kaiserschmarrn nach dem Skifahren auf einer Hüttte mit Panoramaaussicht.  © Ski amadé/Ziegler
6. Februar 2019

TASTE Ski amadé – bester Geschmack aus Österreichs Bergen. Sonnenskilauf in Österreichs größtem Skivergnügen von Genuss-Ski-Routen bis zur Ski- und Weingenusswoche

So viel steht jetzt schon fest: Es wird ein langer und schöner Skifrühling. Die ergiebigen Schneefälle im Januar ermöglichen beste Pistenqualität bis Ostern und darüber hinaus. In Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen, kommen im Frühjahr außerdem attraktive und vor allem genussreiche Angebote hinzu. Unter dem Motto „TASTE Ski amadé – Bester Geschmack aus Österreichs Bergen“ sind alle Genuss-Angebote in ganz Ski amadé zusammengefasst. 2019 jährt sich zum zehnten Mal die beliebte Ski- und Weingenusswoche mit dem Höchsten Bauernmarkt der Alpen. Seit diesem Winter ganz neu unter diesem Motto: die individuell befahrbare Genuss-Ski-Routen.

Dank des kostenfreien WLAN-Netzes in den Skigebieten kann man überall auf die App zugreifen. © Ski amadé
3. Januar 2019

Die neue Ski amadé Guide App: mit fotorealistischen Pistenplänen und den neuen Ski-Genuss-Routen

Mit dem Start der neuen Skisaison wurde auch die neue „Ski amadé Guide“-App gelauncht. Das beeindruckendste Feature: die fotorealistischen Karten. Dank ihnen und dem einzigartigen 3D-Erlebnis wird die Orientierung im Skigebiet jetzt auch ohne Ortskenntnisse kinderleicht. Die regionsbezogenen Infos, wie Hütten, Webcam-Bilder, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Liftöffnungszeiten und die neuen Genuss-Skirouten, finden sich selbstverständlich ebenfalls in der neuen App, ebenso wie Hinweise auf Events und die Möglichkeit, Skitickets zu kaufen. Das flächendeckende, kostenfreie WLAN-Netz an den Berg- und Talstationen in Ski amadé ermöglicht es den Skifahrern außerdem, zu jeder Zeit online gehen und das breite Angebot der App nutzen zu können.

Ein moderner Mozart am Flügel auf dem Berg - das ist das Key Visual der neuen Multi-Channel-Kampagne von Ski amadé. © Ski amadé
17. Oktober 2018

Ski amadé mit neuer Multi-Channel-Kampagne: Mozartklänge und ein Flügel auf dem Gipfel in den neuen TV- und Hörfunk-Spots

Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé hat zusammen mit der Fullservice-Agentur Wuger aus Salzburg eine völlig neue Multi-Channel-Kampagne aufgesetzt, die auch im deutschen Fernsehen, Hörfunk und Online zu sehen und zu hören sein wird.