24. Januar 2018

Ski amadé – Sonnenskifahren in Österreichs größtem Skivergnügen: Ladies Week, höchster Bauernmarkt der Alpen und die “Ski amadé – made my day”-Angebote machen den Skifrühling zur schönsten Jahreszeit

Wenn die Temperaturen langsam steigen und die Sonne öfter scheint, kann man das Skifahren besonders genießen – auf den Pisten und auf den sonnigen Terrassen der Skihütten. In Ski amadé hat diese Zeit ein paar zusätzliche Anreize: Im März lockt die Ladies Week mit tollen Angeboten nicht nur Damen auf die Pisten. Die Ski- und Weingenusswoche samt dem höchsten Bauernmarkt der Alpen ist ideal für Ski fahrende Feinschmecker. Und die neuen Erlebnistage „Ski amadé – made my day“ bieten zusätzliche Möglichkeiten, die Skitage zu einem ganz besonderen Urlaub zu machen.

Die Ladies Week vom 17. bis 24. März 2018 hat ihren Höhepunkt im Großarltal

Auf die traditionelle Ladies Week in Ski amadé freuen sich nicht nur die Damen. Auch Herren sind hier selbstverständlich herzlich willkommen. Denn wer während der Ladies Week einen Skiurlaub in Ski amadé verbringen möchte, profitiert von der 1+1gratis-Regel: Eine Person bezahlt, die Begleitperson bekommt den 6-Tagesskipass geschenkt. Dieses Angebot gilt für alle Geschlechter. Außerdem gibt es ein tolles Rahmenprogramm zur Ladies Week. Der Höhepunkt der Woche liegt in Großarl. Hier gibt es Skirennen, bei denen die Teilnehmerinnen nach Haarfarbe eingeteilt werden, kostenlose Skiguidings und viele Partys und Konzerte. Stargäste 2018 in Großarl sind bei der Starnight der österreichische Sänger Julian le Play und der schweizerische Volksmusikstar Beatrice Egli bei der Nacht in Tracht.

Während der Ski- und Weingenusswoche zum höchsten Bauernmarkt der Alpen

Ski amadé ist ein beliebtes Ziel für Ski fahrende Feinschmecker. Jedes Jahr im März findet die Ski- & Weingenuss-Woche statt, eine Woche mit viel Kulinarik, perfekten Pisten und besonderen Weinproben. Während dieser Woche, die 2018 vom 10. bis 17. März stattfindet, gibt es auch den höchsten Bauernmarkt der Alpen. Wer in dieser Zeit seine Pause auf einer der zertifizierten Ski- & Weingenusshütten in Ski amadé plant, macht aus seinem Einkehrschwung gleich einen Marktbesuch. Denn an den Hütten wird jeweils ein Marktstand von einem oder mehreren lokalen Produzenten aufgebaut und die breite Palette der traditionellen Produkte angeboten: Räucherforelle, eingelegte Gemüse, Kräuteraufstriche, verschiedene Liköre, Kräutersalze, Bauernbrot, Produkte vom Ennstaler Schaf und vieles mehr. Außerdem können die skifahrenden Marktbesucher an einigen Ständen gleich etwas verkosten: traditionelle Plattlkrapfen mit Sauerkraut etwa oder echte Pongauer Fleischkrapfen. Manchmal muss man die Skier gar nicht erst abschnallen. Ein Bauernmarkt-Drive-In quasi. Und was am besten schmeckt, kann natürlich gleich erworben werden. Wer keinen Einkaufskorb – vulgo Skirucksack – dabei hat, der bekommt von den regionalen Produzenten an ihren Ständen ein kleines Jute-Rucksackerl, um die Einkäufe bis zur Talabfahrt sicher und stilecht transportieren zu können.

„Ski amadé – made my day“: die neuen Erlebnistage für Skifahrer

Sonne und Schnee – viel mehr brauchen Skifahrer nicht für einen perfekten Skitag. In Ski amadé kann man seit dieser Wintersaison seinen Skitag nun aber trotzdem noch ein wenig „pimpen“, steigern, ihm quasi den gewissen Wow-Effekt verpassen. In jeder der fünf Regionen werden zwei bis drei verschiedene Erlebnistage angeboten, die man zum Skipass dazu buchen kann. Professionelles Ski-Guiding ist immer dabei und dann kommen je nach Region und je nach Angebot eben ganz unterschiedliche Erlebnisse dazu. Die Teilnehmerzahl für solch einen Tag ist auf zwölf Personen beschränkt.

In Gastein beinhaltet der Erlebnistag „Aufladen in Dorfgastein“ beispielsweise diverse Yoga-Einheiten zwischen den Abfahrten und eine Kraftplatz-Schneeschuhwanderung am Nachmittag (70 Euro).

In der Region Schladming-Dachstein gibt es einen ganz genüsslichen Erlebnistag, die „4-Berge-Nasch-Tour“. Gemeinsam mit dem Guide geht es über die Pisten von einer Hütte zur nächsten und überall wartet eine kulinarische Spezialität auf die Gruppe (142 Euro).

Der „Natur und Genuss“-Tag im Großarltal beginnt mit dem Skikeriki: Beim ersten Hahnenschrei sind die Teilnehmer auf der Piste und genießen die ersten, einsamen Abfahrten, anschließend gibt es ein gemütliches Frühstück. Nach der Skisafari durch das Gebiet folgt am Nachmittag eine Schneeschuhwanderung zur Loosbühelalm, wo gegrillt wird, und eine Schlittenfahrt zurück ins Tal (156 Euro).

Informationen für Ski-amadé-Gäste:

Ski amadé Serviceline: +43/6452/4033360, urlaub@skiamade.com, www.skiamade.com

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Der Waggon schwebt mit neuer Ausstattung über den Wolken und bietet eine unglaubliche Aussicht auf Wien. © Akos Burg
30. Mai 2022

Einblicke in das erste schwebende Pop-Up Hotel der Welt

Eine Nacht im Waggon eines Riesenrads mit einem atemberaubenden Ausblick auf Wien: die „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ verlost eine Nacht im ersten schwebenden Pop-Up Hotel der Welt.

In diesem Jahr feiert das Wiener Riesenrad sein 125-jähriges Jubiläum, die Eröffnung fand am 3. Juli 1897 statt. © Julian Omonsky
18. Mai 2022

Neu, exklusiv und nur für eine Nacht: Die Superbude verlost eine Übernachtung in einem Waggon des Wiener Riesenrades

„Room with a View (for real)“. Diesen Titel trägt in diesem Jahr erstmals der 28. Waggon des Wiener Riesenrades, der vom neuen Hotel „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ für eine Nacht in ein Hotelzimmer verwandelt wird. Anlass für diese einzigartige und exklusive Aktion ist das 125-jährige Jubiläum des Wiener Riesenrades, das es schon seit dem 3. Juli 1897 gibt.

28 Genusspartner-Hütten und 30 Genusspartner-Hotels laden während der Ski- und Weingenusswoche vom 12. bis 19. März 2022 zu zahlreichen Verkostungen regionaler Speisen ein. © Ski amadé
27. Januar 2022

Sonnenskilauf in Ski amadé mit zahlreichen Angeboten und kulinarischen Höhepunkten: Ski- und Weingenusswoche, Junior Weekend Discount, MADE MY DAY und RIDE Ski amadé-Angebote

In Ski amadé glaubt man auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten an einen langen und schönen Skifrühling. Bis Ostern und darüber hinaus gibt es für Wintersportler in Österreichs größtem Skivergnügen jede Menge attraktive Angebote und einzigartige Genusserlebnisse. Vom 12. bis 19. März 2022 findet wieder die Ski- und Weingenusswoche mit zahlreichen Weinverkostungen statt. Familien profitieren vom Junior Weekend Discount. Treue und neue Wintersport-Fans nutzen die Vorteile des „my Ski amadé Friends Clubs“ oder buchen ein „Ski amadé MADE MY DAY“-Tagespackage. Für ein abwechslungsreiches Wintersporterlebnis in Ski amadé sorgen 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit fantastischen Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten.

Ab dem 17. Dezember 2021 begrüßt Ski amadé wieder Skiurlauber – zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen gibt es für Familien bis ins Frühjahr. © Ski amadé
15. Dezember 2021

Ski amadé kehrt mit zahlreichen Höhepunkten zurück in die Wintersaison: Mini’s Week, Learn2Ski, RIDE Ski amadé-Angebote und jede Menge Freestyle-Events

Nach dem verspäteten Start in die Skisaison begrüßt Ski amadé ab dem 17. Dezember 2021 wieder Urlaubs-Gäste. Hotels, Gastronomie und Freizeitbetriebe haben ab diesem Zeitpunkt wieder geöffnet. Die Vorfreude ist besonders groß, denn auf Wintersport-Fans warten zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen für Familien bis ins Frühjahr. Weiterhin gilt für den gesamten Skiverbund ein umfangreiches Sicherheitskonzept, unter anderem die 2G-Regelung (geimpft und genesen) und eine FFP2-Maskenpflicht in Seilbahnen, geschlossenen Gebäuden, Hütten und Hotels. Auch in dieser Skisaison kann man in Österreichs größtem Skivergnügen nur mit einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten erkunden. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal. Abseits der actionreichen Pistenfahrten genießt man zudem atemberaubende Bergpanoramen und regionale Schmankerln in den hervorragenden Berghütten.

Für treue und neue Gäste gibt es den „my Ski amadé Friends Club“ – mit jeder Menge Vorteile im größten Skiverbund Österreichs. © Ski amadé
22. September 2021

Der Wintertourismus ist zurück in Ski amadé: Österreichs größtes Skivergnügen in der Wintersaison 2021/2022: „my Ski amadé Friends Club“, „Best Ager Week“ und ein Fokus auf nachhaltige Zukunftsinvestitionen

Nach dem letzten schwierigen Winter und harten Einschränkungen ist die Vorfreude auf den kommenden Skiurlaub besonders groß. Ski amadé blickt optimistisch in die Zukunft und startet in die Wintersaison 2021/2022 mit vielen Neuigkeiten und attraktiven Angeboten. Der Skiverbund und die dazugehörenden Seilbahngesellschaften planen umfangreiche Maßnahmen, um die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Auch in der kommenden Saison stehen Wintersport-Urlaubern mit nur einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit atemberaubenden Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten in Österreichs größten Skivergnügen zur Auswahl. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal.