24. Januar 2018

Ski amadé – Sonnenskifahren in Österreichs größtem Skivergnügen: Ladies Week, höchster Bauernmarkt der Alpen und die “Ski amadé – made my day”-Angebote machen den Skifrühling zur schönsten Jahreszeit

Wenn die Temperaturen langsam steigen und die Sonne öfter scheint, kann man das Skifahren besonders genießen – auf den Pisten und auf den sonnigen Terrassen der Skihütten. In Ski amadé hat diese Zeit ein paar zusätzliche Anreize: Im März lockt die Ladies Week mit tollen Angeboten nicht nur Damen auf die Pisten. Die Ski- und Weingenusswoche samt dem höchsten Bauernmarkt der Alpen ist ideal für Ski fahrende Feinschmecker. Und die neuen Erlebnistage „Ski amadé – made my day“ bieten zusätzliche Möglichkeiten, die Skitage zu einem ganz besonderen Urlaub zu machen.

Die Ladies Week vom 17. bis 24. März 2018 hat ihren Höhepunkt im Großarltal

Auf die traditionelle Ladies Week in Ski amadé freuen sich nicht nur die Damen. Auch Herren sind hier selbstverständlich herzlich willkommen. Denn wer während der Ladies Week einen Skiurlaub in Ski amadé verbringen möchte, profitiert von der 1+1gratis-Regel: Eine Person bezahlt, die Begleitperson bekommt den 6-Tagesskipass geschenkt. Dieses Angebot gilt für alle Geschlechter. Außerdem gibt es ein tolles Rahmenprogramm zur Ladies Week. Der Höhepunkt der Woche liegt in Großarl. Hier gibt es Skirennen, bei denen die Teilnehmerinnen nach Haarfarbe eingeteilt werden, kostenlose Skiguidings und viele Partys und Konzerte. Stargäste 2018 in Großarl sind bei der Starnight der österreichische Sänger Julian le Play und der schweizerische Volksmusikstar Beatrice Egli bei der Nacht in Tracht.

Während der Ski- und Weingenusswoche zum höchsten Bauernmarkt der Alpen

Ski amadé ist ein beliebtes Ziel für Ski fahrende Feinschmecker. Jedes Jahr im März findet die Ski- & Weingenuss-Woche statt, eine Woche mit viel Kulinarik, perfekten Pisten und besonderen Weinproben. Während dieser Woche, die 2018 vom 10. bis 17. März stattfindet, gibt es auch den höchsten Bauernmarkt der Alpen. Wer in dieser Zeit seine Pause auf einer der zertifizierten Ski- & Weingenusshütten in Ski amadé plant, macht aus seinem Einkehrschwung gleich einen Marktbesuch. Denn an den Hütten wird jeweils ein Marktstand von einem oder mehreren lokalen Produzenten aufgebaut und die breite Palette der traditionellen Produkte angeboten: Räucherforelle, eingelegte Gemüse, Kräuteraufstriche, verschiedene Liköre, Kräutersalze, Bauernbrot, Produkte vom Ennstaler Schaf und vieles mehr. Außerdem können die skifahrenden Marktbesucher an einigen Ständen gleich etwas verkosten: traditionelle Plattlkrapfen mit Sauerkraut etwa oder echte Pongauer Fleischkrapfen. Manchmal muss man die Skier gar nicht erst abschnallen. Ein Bauernmarkt-Drive-In quasi. Und was am besten schmeckt, kann natürlich gleich erworben werden. Wer keinen Einkaufskorb – vulgo Skirucksack – dabei hat, der bekommt von den regionalen Produzenten an ihren Ständen ein kleines Jute-Rucksackerl, um die Einkäufe bis zur Talabfahrt sicher und stilecht transportieren zu können.

„Ski amadé – made my day“: die neuen Erlebnistage für Skifahrer

Sonne und Schnee – viel mehr brauchen Skifahrer nicht für einen perfekten Skitag. In Ski amadé kann man seit dieser Wintersaison seinen Skitag nun aber trotzdem noch ein wenig „pimpen“, steigern, ihm quasi den gewissen Wow-Effekt verpassen. In jeder der fünf Regionen werden zwei bis drei verschiedene Erlebnistage angeboten, die man zum Skipass dazu buchen kann. Professionelles Ski-Guiding ist immer dabei und dann kommen je nach Region und je nach Angebot eben ganz unterschiedliche Erlebnisse dazu. Die Teilnehmerzahl für solch einen Tag ist auf zwölf Personen beschränkt.

In Gastein beinhaltet der Erlebnistag „Aufladen in Dorfgastein“ beispielsweise diverse Yoga-Einheiten zwischen den Abfahrten und eine Kraftplatz-Schneeschuhwanderung am Nachmittag (70 Euro).

In der Region Schladming-Dachstein gibt es einen ganz genüsslichen Erlebnistag, die „4-Berge-Nasch-Tour“. Gemeinsam mit dem Guide geht es über die Pisten von einer Hütte zur nächsten und überall wartet eine kulinarische Spezialität auf die Gruppe (142 Euro).

Der „Natur und Genuss“-Tag im Großarltal beginnt mit dem Skikeriki: Beim ersten Hahnenschrei sind die Teilnehmer auf der Piste und genießen die ersten, einsamen Abfahrten, anschließend gibt es ein gemütliches Frühstück. Nach der Skisafari durch das Gebiet folgt am Nachmittag eine Schneeschuhwanderung zur Loosbühelalm, wo gegrillt wird, und eine Schlittenfahrt zurück ins Tal (156 Euro).

Informationen für Ski-amadé-Gäste:

Ski amadé Serviceline: +43/6452/4033360, urlaub@skiamade.com, www.skiamade.com

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

In Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen, gibt es für die Wintersaison 2019/2020 einige Neuigkeiten, wie etwa die Genuss-Ski-Routen, neue Lifte und den Friend-Tracker.  © Ski amadé
10. Oktober 2019

Winter-Neuigkeiten aus Ski amadé – Österreichs größtes Skivergnügen: Neue Genuss-Ski-Routen, ein neuer Friend Tracker und ein genussreiches Jubiläum

Kulinarik spielt seit jeher eine wichtige Rolle in Ski amadé, wie etwa die Ski- und Weingenusswoche oder der Höchste Bauernmarkt der Alpen zeigen. Zur Rubrik TASTE Ski amadé gehören jetzt auch die neuen Genuss-Ski-Routen, die Skifahrern helfen, die besten kulinarischen Spots zu finden. Die Neuerung auf digitaler Ebene ist in diesem Winter der Friend-Tracker in der Ski amadé Guide App. Mit seiner Hilfe kann man die Freunde im Skigebiet orten. Selbstverständlich wurde für die Skisaison 2019/2020 auch wieder viel in die Infrastruktur investiert und beispielsweise neue Bahnen in den Regionen Schladming-Dachstein und Hochkönig gebaut.
Ski amadé, das ist ein Skipass für 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants in den fünf Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. Eben Österreichs größtes Skivergnügen.

Ski-Genuss pur: ein Kaiserschmarrn nach dem Skifahren auf einer Hüttte mit Panoramaaussicht.  © Ski amadé/Ziegler
6. Februar 2019

TASTE Ski amadé – bester Geschmack aus Österreichs Bergen. Sonnenskilauf in Österreichs größtem Skivergnügen von Genuss-Ski-Routen bis zur Ski- und Weingenusswoche

So viel steht jetzt schon fest: Es wird ein langer und schöner Skifrühling. Die ergiebigen Schneefälle im Januar ermöglichen beste Pistenqualität bis Ostern und darüber hinaus. In Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen, kommen im Frühjahr außerdem attraktive und vor allem genussreiche Angebote hinzu. Unter dem Motto „TASTE Ski amadé – Bester Geschmack aus Österreichs Bergen“ sind alle Genuss-Angebote in ganz Ski amadé zusammengefasst. 2019 jährt sich zum zehnten Mal die beliebte Ski- und Weingenusswoche mit dem Höchsten Bauernmarkt der Alpen. Seit diesem Winter ganz neu unter diesem Motto: die individuell befahrbare Genuss-Ski-Routen.

Dank des kostenfreien WLAN-Netzes in den Skigebieten kann man überall auf die App zugreifen. © Ski amadé
3. Januar 2019

Die neue Ski amadé Guide App: mit fotorealistischen Pistenplänen und den neuen Ski-Genuss-Routen

Mit dem Start der neuen Skisaison wurde auch die neue „Ski amadé Guide“-App gelauncht. Das beeindruckendste Feature: die fotorealistischen Karten. Dank ihnen und dem einzigartigen 3D-Erlebnis wird die Orientierung im Skigebiet jetzt auch ohne Ortskenntnisse kinderleicht. Die regionsbezogenen Infos, wie Hütten, Webcam-Bilder, Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Liftöffnungszeiten und die neuen Genuss-Skirouten, finden sich selbstverständlich ebenfalls in der neuen App, ebenso wie Hinweise auf Events und die Möglichkeit, Skitickets zu kaufen. Das flächendeckende, kostenfreie WLAN-Netz an den Berg- und Talstationen in Ski amadé ermöglicht es den Skifahrern außerdem, zu jeder Zeit online gehen und das breite Angebot der App nutzen zu können.

Ein moderner Mozart am Flügel auf dem Berg - das ist das Key Visual der neuen Multi-Channel-Kampagne von Ski amadé. © Ski amadé
17. Oktober 2018

Ski amadé mit neuer Multi-Channel-Kampagne: Mozartklänge und ein Flügel auf dem Gipfel in den neuen TV- und Hörfunk-Spots

Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé hat zusammen mit der Fullservice-Agentur Wuger aus Salzburg eine völlig neue Multi-Channel-Kampagne aufgesetzt, die auch im deutschen Fernsehen, Hörfunk und Online zu sehen und zu hören sein wird.

Die fünf Regionen von Ski amadé bieten Skifahrern insgesamt 760 Pistenkilometer © Ski amadé
15. Oktober 2018

Ski amadé: Neue Bahnen, Genuss-Skirouten und eine neue App für die Wintersaison

Für den Winter 2018/19 wurden kulinarische Themenrouten in den Regionen und neue „Ski amadé – made my day“- Packages, speziell zur Ladies Week, entwickelt. Außerdem hat man die „Ski amadé Guide“-App mit jeder Menge modernster Technik und ganz viel Service völlig neu aufgesetzt. Und natürlich gibt es auch im kommenden Winter wieder viele Event-Highlights und gleich drei neue Liftprojekte. Ski amadé – das sind fünf Regionen, 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants. Die Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal gehören zu Österreichs größtem Skivergnügen und sind mit nur einem Skipass zu erleben.