17. Oktober 2018

Ski amadé mit neuer Multi-Channel-Kampagne: Mozartklänge und ein Flügel auf dem Gipfel in den neuen TV- und Hörfunk-Spots

Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé hat zusammen mit der Fullservice-Agentur Wuger aus Salzburg eine völlig neue Multi-Channel-Kampagne aufgesetzt, die auch im deutschen Fernsehen, Hörfunk und Online zu sehen und zu hören sein wird.

Erlebe die einzigartige Vielfalt in Ski amadé – Österreichs größtem Skivergnügen

„In Ski amadé hat sich in den vergangenen Jahren extrem viel getan“, sagt Ski amadé Geschäftsführer Dr. Christoph Eisinger. „Das wollen wir mit unserer neuen Kampagne jetzt auch nach außen tragen.“ Zusammen mit der Kreativagentur Wuger aus Salzburg, wurde eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt, in der alle fünf Regionen von Ski amadé mit ihren USPs vertreten sind. Zu Ski amadé gehören die Skigebiete Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. „Uns war wichtig, dass die einzigartige Vielfalt, die Skifahrer in Ski amadé erleben können, in den Spots rüberkommen: super Pisten, Snowparks, Angebote für Kinder und Familien, Kulinarik, Freeride-Möglichkeiten und natürlich die besonderen Bergerlebnisse, die jede Region bietet“, erläutert Christoph Eisinger. Bedingung für die Spot-Konzepte war es, die Verbindung zu Mozart herzustellen, da seine Musik nach wie vor einen starken Wiedererkennungswert hat. Und so hört man in den Spots nun einen Remix des berühmten Stückes von Wolfgang Amadeus Mozart, Piano Concerto No. 21, Andante.

Filmdreh mit Flügel auf dem Gipfel und individuelle Inhalte für alle fünf Regionen

Im März 2018 wurde gedreht. Für Intro und Outro, die in jedem Spot gleich sind, transportierte die Filmcrew per Pistengerät einen Flügel auf den Kreuzkogel in Sportgastein auf 2.700 Meter und trug ihn anschließend rund 50 Meter weiter bis auf den Gipfel. „Mit Mozart als Testimonial zu arbeiten, ist immer ein zweischneidiges Schwert“, sagt CEO Ernst Wuger. „Einerseits ist diese Ikone recht überstrapaziert, andererseits grenzt sie die Region gut ab. Unser Ziel war es, Mozart aus seinem Klischee zu befreien und eine zeitlose Interpretation zu zeigen: Der Klavierspieler auf dem Dach unserer wunderschönen Skiregion und seine Musik, die alle Destinationen durchdringt und verbindet.“ Intro und Outro der Spots sind jeweils fünf Sekunden lang. Für den Zwischenteil mit zehn Sekunden wurde in den fünf Regionen unterschiedliche, regionstypische Inhalte abgedreht.

Mediaplanung für private-TV-Sender und öffentlich-rechtliche Radiosender in Deutschland

Im Rahmen der neuen TV- und Hörfunkkampagne wurde ein Multi Channel Kreativkonzept entwickelt, das ab der Saison 2018/19 in neun Märkten publiziert wird. Per TV, Online Bewegtbild und Hörfunk werden die Spots insgesamt in sieben Zielmärkten mit hohem Werbedruck ausgestrahlt: Österreich, Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Slowakei und Niederlande. Die TV-Spots werden in Deutschland auf VOX und den zielgruppen-affinen Privatsendern DMAX, Sport1, Welt, sky und TLC laufen. Der Fokus liegt auf Access und Prime Time. Geplant sind zwei Schaltwellen von Mitte Oktober 2018 bis Anfang März 2019. Die 20- bis 23-sekündigen Hörfunkspots werden in Deutschland im Bayerischen Rundfunk auf Bayern 3 und Bayern 1 von Anfang November 2018 bis Mitte März 2019 zu hören sein. Im NDR und im MDR laufen sie jeweils für sechs Wochen.

Zu sehen ist der Spot bereits jetzt auf YouTube:

Ski amadé ist der Multi-Player im Österreichischen Skitourismus

Ski amadé bietet als Produktverbund einen Skipass, der für alle Lifte und Pisten seiner Partnergesellschaften gültig ist. Dem Skigast steht damit ein Angebot von 270 Liften und 760 Pistenkilometern mit nur einem Ticket zur Verfügung, ohne dass dafür ein höherer Preis gezahlt werden muss. Ski amadé hält einen Marktanteil von 17 Prozent am Skitourismus in Österreich. Das Kundenvolumen beträgt etwa 1,8 Millionen – aus nationalen und internationalen Herkunftsmärkten.

Fullservice-Agentur Wuger aus Salzburg mit Bezug zu Berlin

Wuger ist eine Fullservice-Agentur mit Sitz in Salzburg, Dornbirn und Berlin. Die moderne Kreativagentur ist handwerklich breit aufgestellt – von der hauseigenen Filmproduktion über Social Media bis hin zu klassischen Werbe-Units wie Konzeption, Grafik und Text. Inhaltlich widmet sich Wuger stets der Lösung komplexer Kommunikationsaufgaben. Zu ihren Kunden zählen neben Ski amadé unter anderem Porsche Inter Auto, Volkswagen oder Rewe.

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Der Waggon schwebt mit neuer Ausstattung über den Wolken und bietet eine unglaubliche Aussicht auf Wien. © Akos Burg
30. Mai 2022

Einblicke in das erste schwebende Pop-Up Hotel der Welt

Eine Nacht im Waggon eines Riesenrads mit einem atemberaubenden Ausblick auf Wien: die „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ verlost eine Nacht im ersten schwebenden Pop-Up Hotel der Welt.

In diesem Jahr feiert das Wiener Riesenrad sein 125-jähriges Jubiläum, die Eröffnung fand am 3. Juli 1897 statt. © Julian Omonsky
18. Mai 2022

Neu, exklusiv und nur für eine Nacht: Die Superbude verlost eine Übernachtung in einem Waggon des Wiener Riesenrades

„Room with a View (for real)“. Diesen Titel trägt in diesem Jahr erstmals der 28. Waggon des Wiener Riesenrades, der vom neuen Hotel „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ für eine Nacht in ein Hotelzimmer verwandelt wird. Anlass für diese einzigartige und exklusive Aktion ist das 125-jährige Jubiläum des Wiener Riesenrades, das es schon seit dem 3. Juli 1897 gibt.

28 Genusspartner-Hütten und 30 Genusspartner-Hotels laden während der Ski- und Weingenusswoche vom 12. bis 19. März 2022 zu zahlreichen Verkostungen regionaler Speisen ein. © Ski amadé
27. Januar 2022

Sonnenskilauf in Ski amadé mit zahlreichen Angeboten und kulinarischen Höhepunkten: Ski- und Weingenusswoche, Junior Weekend Discount, MADE MY DAY und RIDE Ski amadé-Angebote

In Ski amadé glaubt man auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten an einen langen und schönen Skifrühling. Bis Ostern und darüber hinaus gibt es für Wintersportler in Österreichs größtem Skivergnügen jede Menge attraktive Angebote und einzigartige Genusserlebnisse. Vom 12. bis 19. März 2022 findet wieder die Ski- und Weingenusswoche mit zahlreichen Weinverkostungen statt. Familien profitieren vom Junior Weekend Discount. Treue und neue Wintersport-Fans nutzen die Vorteile des „my Ski amadé Friends Clubs“ oder buchen ein „Ski amadé MADE MY DAY“-Tagespackage. Für ein abwechslungsreiches Wintersporterlebnis in Ski amadé sorgen 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit fantastischen Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten.

Ab dem 17. Dezember 2021 begrüßt Ski amadé wieder Skiurlauber – zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen gibt es für Familien bis ins Frühjahr. © Ski amadé
15. Dezember 2021

Ski amadé kehrt mit zahlreichen Höhepunkten zurück in die Wintersaison: Mini’s Week, Learn2Ski, RIDE Ski amadé-Angebote und jede Menge Freestyle-Events

Nach dem verspäteten Start in die Skisaison begrüßt Ski amadé ab dem 17. Dezember 2021 wieder Urlaubs-Gäste. Hotels, Gastronomie und Freizeitbetriebe haben ab diesem Zeitpunkt wieder geöffnet. Die Vorfreude ist besonders groß, denn auf Wintersport-Fans warten zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen für Familien bis ins Frühjahr. Weiterhin gilt für den gesamten Skiverbund ein umfangreiches Sicherheitskonzept, unter anderem die 2G-Regelung (geimpft und genesen) und eine FFP2-Maskenpflicht in Seilbahnen, geschlossenen Gebäuden, Hütten und Hotels. Auch in dieser Skisaison kann man in Österreichs größtem Skivergnügen nur mit einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten erkunden. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal. Abseits der actionreichen Pistenfahrten genießt man zudem atemberaubende Bergpanoramen und regionale Schmankerln in den hervorragenden Berghütten.

Für treue und neue Gäste gibt es den „my Ski amadé Friends Club“ – mit jeder Menge Vorteile im größten Skiverbund Österreichs. © Ski amadé
22. September 2021

Der Wintertourismus ist zurück in Ski amadé: Österreichs größtes Skivergnügen in der Wintersaison 2021/2022: „my Ski amadé Friends Club“, „Best Ager Week“ und ein Fokus auf nachhaltige Zukunftsinvestitionen

Nach dem letzten schwierigen Winter und harten Einschränkungen ist die Vorfreude auf den kommenden Skiurlaub besonders groß. Ski amadé blickt optimistisch in die Zukunft und startet in die Wintersaison 2021/2022 mit vielen Neuigkeiten und attraktiven Angeboten. Der Skiverbund und die dazugehörenden Seilbahngesellschaften planen umfangreiche Maßnahmen, um die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Auch in der kommenden Saison stehen Wintersport-Urlaubern mit nur einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit atemberaubenden Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten in Österreichs größten Skivergnügen zur Auswahl. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal.