19. Dezember 2022

Ski amadé: Die besten Angebote für Familien und der „Friends Club“ mit tollen Vorteilen

Wer einen Skiurlaub mit der Familie plant, kann das ganz clever angehen: Mit den besten Angeboten und Packages von Ski amadé, mit denen man seinen Urlaub preiswerter gestalten kann. Empfehlenswert ist dafür auch eine Anmeldung beim „my Ski amadé Friends Club“, der viele starke Angebote bereithält. Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé umfasst fünf Regionen – Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – und bietet bis zu 760 Pistenkilometer, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten.

Jungfamilienkarte, Junior Weekend Bonus und Familienbonus
Gerade Familien mit kleineren und größeren Kindern können während ihres Urlaubes in Ski amadé profitieren. Da ist zum einen die Jungfamilienkarte: Ein Ticket für Familien mit einem nicht skifahrenden Kleinkind ab Jahrgang 2020. Dieses Ticket kann wahlweise von einem der beiden Elternteile benützt werden. So kann ein Elternteil stets das Kleinkind versorgen und der jeweils andere Elternteil mit den Geschwistern den Tag auf der Skipiste verbringen. Das Ticket ist für 2 bis 18 Tage erhältlich.

Ideal für Tagesgäste ist der Junior Weekend Bonus: An sämtlichen Wochenenden ist der Skipass für Kinder (Jahrgang 2007 – 2016) und Jugendliche (Jahrgang 2004 – 2006) reduziert. Der Preis für das Tagesticket kostet dann 22 Euro pro Tag für Kinder und 33 Euro für Jugendliche.

Besonders familienfreundlich: Beim Kauf eines Ski amadé Skipasses bekommen das dritte Kind und alle jüngeren Geschwister (Kind oder Jugendlicher) den Skipass gratis, wenn zumindest ein Elternteil und die zwei älteren Geschwister (Kind oder Jugendlicher) einen Skipass für denselben Gültigkeitszeitraum erwerben.

Perfekter Einstieg bei der Mini’s Week
Aller Anfang muss nicht schwer sein: Für alle Ski-Einsteiger unter 6 Jahren (ab Jahrgang 2017) gibt es während der Mini’s Week vom 7. bis 21. Januar 2023 für nur 149 Euro pro Kind sowohl den Skikurs (entweder fünf halbe Tage oder drei ganze Tage) als auch die Ski-Leihausrüstung, ein buntes Rahmenprogramm und den Skipass. In vielen Unterkünften in Ski amadé übernachten die Kinder zudem gratis im Zimmer der Eltern.

Learn2Ski in 3 Tagen
Wer lange nicht mehr auf Skiern stand oder es erstmals versuchen will, sollte das Learn2Ski-Programm buchen. Jeder Teilnehmer kann nach drei Tagen eine blaue Piste hinunterfahren – garantiert. Sollte das wider Erwarten nicht klappen, gibt es das Geld für den Skikurs zurück.

Ein dreitägiger Skikurs inklusive vier Übernachtungen, Skipass und Skiverleih kostet in einer Frühstückspension ab 578 Euro und in einem 4-Sterne-Hotel mit Halbpension ab 926 Euro. Der Skikurs dauert täglich vier Stunden. Das „Learn2Ski in 3 Tagen“-Package ist nur in ausgewählten Zeiträumen buchbar.

„my Ski amadé Friends Club“: Viele Vorteile für treue Gäste
Ski amadé bedankt sich bei treuen Gästen mit coolen Angeboten und zahlreichen Vorteilen. In den Genuss kommen alle Urlauber und – neu in dieser Saison – auch Familien. Die personalisierte KeyCard für alle Familienmitglieder heißt FAMILY MEMBER CARD. Und um niemanden auszuschließen, können sich auch neue Freunde von Österreichs größtem Skivergnügen für den my Ski amadé Friends Club anmelden.

Informationen für Ski amadé-Gäste: www.skiamade.com

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Bestens vorbereitet starten die fünf Regionen von Ski amadé in die Wintersaison 2022/23. © Ski amadé
27. September 2022

Ski amadé News – Beste Skierlebnisse in der neuen Wintersaison 2022/2023

Österreichs größtes Skivergnügen startet bestens vorbereitet in die Wintersaison 2022/2023: Mit einem Online-System für Frühbucher, Ski amadé SENSATIONS, STAY Ski amadé und dem my Ski amadé Friends Club

Der Waggon schwebt mit neuer Ausstattung über den Wolken und bietet eine unglaubliche Aussicht auf Wien. © Akos Burg
30. Mai 2022

Einblicke in das erste schwebende Pop-Up Hotel der Welt

Eine Nacht im Waggon eines Riesenrads mit einem atemberaubenden Ausblick auf Wien: die „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ verlost eine Nacht im ersten schwebenden Pop-Up Hotel der Welt.

In diesem Jahr feiert das Wiener Riesenrad sein 125-jähriges Jubiläum, die Eröffnung fand am 3. Juli 1897 statt. © Julian Omonsky
18. Mai 2022

Neu, exklusiv und nur für eine Nacht: Die Superbude verlost eine Übernachtung in einem Waggon des Wiener Riesenrades

„Room with a View (for real)“. Diesen Titel trägt in diesem Jahr erstmals der 28. Waggon des Wiener Riesenrades, der vom neuen Hotel „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ für eine Nacht in ein Hotelzimmer verwandelt wird. Anlass für diese einzigartige und exklusive Aktion ist das 125-jährige Jubiläum des Wiener Riesenrades, das es schon seit dem 3. Juli 1897 gibt.

28 Genusspartner-Hütten und 30 Genusspartner-Hotels laden während der Ski- und Weingenusswoche vom 12. bis 19. März 2022 zu zahlreichen Verkostungen regionaler Speisen ein. © Ski amadé
27. Januar 2022

Sonnenskilauf in Ski amadé mit zahlreichen Angeboten und kulinarischen Höhepunkten: Ski- und Weingenusswoche, Junior Weekend Discount, MADE MY DAY und RIDE Ski amadé-Angebote

In Ski amadé glaubt man auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten an einen langen und schönen Skifrühling. Bis Ostern und darüber hinaus gibt es für Wintersportler in Österreichs größtem Skivergnügen jede Menge attraktive Angebote und einzigartige Genusserlebnisse. Vom 12. bis 19. März 2022 findet wieder die Ski- und Weingenusswoche mit zahlreichen Weinverkostungen statt. Familien profitieren vom Junior Weekend Discount. Treue und neue Wintersport-Fans nutzen die Vorteile des „my Ski amadé Friends Clubs“ oder buchen ein „Ski amadé MADE MY DAY“-Tagespackage. Für ein abwechslungsreiches Wintersporterlebnis in Ski amadé sorgen 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit fantastischen Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten.

Ab dem 17. Dezember 2021 begrüßt Ski amadé wieder Skiurlauber – zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen gibt es für Familien bis ins Frühjahr. © Ski amadé
15. Dezember 2021

Ski amadé kehrt mit zahlreichen Höhepunkten zurück in die Wintersaison: Mini’s Week, Learn2Ski, RIDE Ski amadé-Angebote und jede Menge Freestyle-Events

Nach dem verspäteten Start in die Skisaison begrüßt Ski amadé ab dem 17. Dezember 2021 wieder Urlaubs-Gäste. Hotels, Gastronomie und Freizeitbetriebe haben ab diesem Zeitpunkt wieder geöffnet. Die Vorfreude ist besonders groß, denn auf Wintersport-Fans warten zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen für Familien bis ins Frühjahr. Weiterhin gilt für den gesamten Skiverbund ein umfangreiches Sicherheitskonzept, unter anderem die 2G-Regelung (geimpft und genesen) und eine FFP2-Maskenpflicht in Seilbahnen, geschlossenen Gebäuden, Hütten und Hotels. Auch in dieser Skisaison kann man in Österreichs größtem Skivergnügen nur mit einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten erkunden. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal. Abseits der actionreichen Pistenfahrten genießt man zudem atemberaubende Bergpanoramen und regionale Schmankerln in den hervorragenden Berghütten.