27. Februar 2019

Outdoor-Abenteuer für Anfänger: die drei besten Tipps aus der AREA 47 – E-Mountainbiken, Wakeboarden und Canyoning

Die guten Vorsätze für mehr Bewegung, mehr Sport und mehr Outdoor sind noch nicht ganz vergessen? Dann ist die AREA 47 im Tiroler Ötztal genau das Richtige, denn nicht nur Outdoor-Freaks kommen hier voll auf ihre Kosten. Sondern auch jene, die sich diese Sportarten bisher nicht zugetraut haben. Und das bereits ab dem 3. Mai 2019, wenn der coole Outdoorpark wieder öffnet.

Tipp 1: Mit dem Guide und der perfekten Ausrüstung zum E-Mountainbike All Star

Auch beim Thema E-Mountainbike setzt man in der AREA 47 bei zwei Anfänger-Touren auf eine Rundum-Betreuung. Das Angebot beinhaltet ein perfekt gewartetes und zur Körpergröße passendes E-Bike und eine komplette Schutzausrüstung. Ein professioneller Guide begleitet die ganze Tour und coacht die Neu-Biker. Denn: Wer das E-Bike auf der geteerten Straße beherrscht, ist noch lange kein Profi im Gelände. Damit der Ausflug mit dem E-Mountainbike zum Erfolgserlebnis wird, zeigt der Coach wie das Bergabfahren auf Schotterwegen funktioniert und gibt viele weitere Tipps.
Beide Touren führen durch eine beeindruckende Landschaft. Das Ziel der „All Star Tour“ ist der Piburger See: Zuerst kann man den wunderbaren Ausblick über die Ötztaler Berge genießen und danach einen Sprung ins abkühlende Wasser wagen. Die „Valley Loop Tour“ führt entlang der Ötztaler Ache zum Stuibenfall, mit 159 Metern Tirols höchstem Wasserfall.
Preis: All Star Tour: 75 Euro. Valley Loop: 96 Euro. Jeweils inklusive Ausrüstung, Guide und Eintritt in die Water AREA.

Tipp 2: Wake School – ideale Bedingungen für das erste Mal auf dem Wakeboard

Ein Board, viel Wasser und ein Lift? Wakeboarden ist so eine Sportart, vor der man als Outdoor-Anfänger wohl ordentlich Respekt hat. Die AREA 47 ist genau der richtige Übungsplatz für Wakeboard-Neulinge. Für diejenigen, die sich zum ersten Mal aufs Brett wagen, gibt es die Little Bro Wakeboard-Anlage. Man lernt in exklusiven, kleinen Anfänger-Gruppen, ist alleine mit dem Lift unterwegs, und die Geschwindigkeit wird entsprechend geregelt und gegebenenfalls reduziert. Die erfahrenen Wakeboard-Guides erklären die richtige Ausrüstung und geben die besten Tipps zur Fahr- und Kurventechnik. Nach 90 Minuten Coaching am kleinen Lift geht es dann in die große Wake AREA mit dem 20.000 Quadratmeter großen See, dem 5-Mast-Lift und einem perfekten Alpenpanorama. Auch hier sind dann die Trainer mit ganz vielen guten Tricks zur Stelle, wenn sich die Wakeboard-Aspiranten an ihren ersten Runden und Starts probieren.
Das Besondere: Die vierstündige Wake School beinhaltet ein 2-Stunden-Ticket für die Wake AREA, 90 Minuten intensives Training sowie die gesamte Ausrüstung mit Schwimmweste, Helm, Wetsuit und Anfängerboard. Preis: 72 Euro/Person.

Tipp 3: Canyoning für Anfänger – Canyoning Vertical Ropes

Canyoning klingt spannend, aber das Springen und Rutschen ist für die erste Tour doch noch zu viel? Mit Vertical Ropes bietet die AREA 47 eine vierstündige Tour an, in der es vor allem um spektakuläre Schluchten geht. Erfahrene, geprüften Guides leiten die Tour. Vor allem ist beim Abseilen aber Teamwork angesagt. Belohnt werden die Canyoning-Einsteiger mit dem Blick auf beeindruckende Naturschauspiele in den wildromantischen Schluchten und einem ultimativen Erfolgserlebnis.
Preis: 105 Euro – inklusive Guide, Ausrüstung, Eintritt in die Water AREA.

Das ist die AREA 47:

Die AREA 47 lässt mit ihrem Actionangebot von über 35 verschiedenen Outdoor- und Trendsportarten keine Wünsche offen. In der Water AREA beim Blobben, im Riesenrutschpark oder auf der Slip’n’Slide-Rutsche, in der Wake AREA, wo man auf dem Wakeboard über den See gezogen wird – hier bleibt kein Auge trocken und auch sonst wird man ganz schön nass. Flüge, Balanceübungen und Sprünge hoch oben in der Luft, wie etwa in Österreichs höchstem Hochseilgarten in 27 Metern Höhe, beim Flying Fox und beim Mega Swing lassen den Adrenalinspiegel ins schier Unermessliche schnellen. Bei den Outdoor-Angeboten von Canyoning über Caving bis Rafting kommt zur Action noch die Schönheit der wilden Natur, der Flüsse und Schluchten dazu. Die AREA 47 ist der perfekte Ort, um sämtliche Outdoor- und Actionsportarten, die die Alpen zu bieten haben, auch als Einsteiger zu erleben. Und wer lieber nur zuschauen und zuhören möchte, wie die anderen vor lauter Spaß und Adrenalinrausch kreischen, jubeln und lachen, der kann auch das: bei einem kühlen Getränk auf der großen Terrasse des Lakeside-Restaurants oder entspannt auf der Sonnenterrasse des Wake-Cafés.

Es ist der spektakulärste Outdoorpark Europas. Auf 66.000 Quadratmetern werden in der AREA 47 Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangebote vereint, die in dieser Kombination im Alpenraum ihresgleichen suchen. Am Eingang des Ötztals können Adrenalinjunkies und Fans verschiedener Outdoorsportarten klettern, springen, rutschen, durch die Luft fliegen und gekonnt baden gehen. Mehr Outdoor, mehr Aktivität geht nicht. Die ultimative Spielwiese mit dem besonderen Kick liegt genau auf dem 47. Breitengrad – daher auch ihr Name – zwischen Haiming, Sautens und Roppen, am Eingang zum Ötztal in Tirol.

AREA 47 - Weitere Pressemeldungen

Beitragsbild
4. September 2020

Kurznachrichten: AREA 47 – Villach – Faaker See – Ossiacher See – Oberstaufen

E-Mountainbike Abenteuer für Anfänger und Profis in den Ötztaler Alpen, neue Wandertaxis am Faaker See und Ossiacher See und der Oberstaufen SPRITZ als perfekter Ausklang eines spätsommerlichen Herbsttages: Die goldene Jahreszeit in der AREA 47, in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See und in Oberstaufen erlebt man am besten sportlich-aktiv oder genussvoll-entspannt.

10. August 2020

Kurznachrichten: Grado – AREA 47 – Großarltal

Radfahren in einem der schönsten Fischerorte der Region Friaul-Julisch Venetien, Wandern im Tal der Almen oder ganz viel Action und Adrenalinkicks, und das zu einem attraktiven Preis, im größten österreichischen Outdoor-Freitzeitpark: drei Ideen für eine Auszeit vom Alltag im Herbst.

Neu: Bungy Jumping aus 94 Metern Höhe in der AREA 47.  © AREA 47
24. Juni 2020

AREA 47 startet mit neuer Bungy Jumping Anlage und neu gestalteten Unterkünften in die Sommersaison

Am 26. Juni öffnet Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark am Eingang zum Tiroler Ötztal seine Pforten. Highlight in dieser Saison ist die neue Bungy Jumping Anlage: Ein Sprung im freien Fall von der 94 Meter hohen Benni-Raich-Brücke – ein Muss für alle Adrenalin-Junkies.
In den neuen großzügigen Doppelzimmern mit tollem Balkon-Blick auf den Naturpark Ötztal kommen Naturbegeisterte auf ihre Kosten. Mit individuell abgestimmten Packages für Familien und Freunde sorgt die AREA 47 für einen unvergesslichen Sommer mit viel Bewegung in der Natur, außergewöhnlichen Sportangeboten, jede Menge Spaß und Abenteuern in kleinen Gruppen. Die ultimative Spielwiese also, um die schönste Zeit im Jahr optimal auskosten zu können.

2020_05_19_16_17_05_Start
19. Mai 2020

Kurznachrichten: Nauders – AREA 47 – Thüringer Wald

Nauders: Früher Start in die Sommersaison
AREA 47: Eröffnung der Wake AREA Ende Mai und 10. Geburtstag
Thüringer Wald: Wintersportler laufen vierzehn 9000er für einen guten Zweck

Die Einschränkungen der vergangenen Wochen haben eins noch einmal ganz deutlich gemacht: den Wert des Reisens. Innerhalb Deutschlands und auch nach Österreich sind Reisen schon jetzt oder bald wieder möglich. Wir informieren mit kurzen Meldungen über die touristischen Neustarts unserer Kunden.

Auch mit dem Blob kann man hoch und weit ins Wasser fliegen.  © AREA 47
25. März 2019

„Die beste Show der Welt“ in der AREA 47: Wie weit fliegt meine Familie? – Eine TV-Show zum Nachmachen

Sie sind für ihre verrückten Ideen bekannt: die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die neueste Folge ihres beliebten TV-Show-Formats „Die beste Show der Welt“ wurde in der AREA 47 gedreht und wird am 30. März auf ProSieben ausgestrahlt. Das Motto von Joko Winterscheidts Show-Idee lautet: „Wie weit fliegt meine Familie?“ Was in der TV-Show zu sehen ist, kann tatsächlich jeder ganz einfach umsetzen: Die AREA 47 besuchen und selbst einmal testen, wie weit die eigene Familie fliegen kann.