17. Juli 2020

Den Oberstaufen-Urlaub online vorbereiten und offline genießen

Oberstaufen ist die perfekte Mischung für einen Urlaub im Online- und Offline-Modus. Zuhause bequem online einchecken, vor Ort per Handy Naturabenteuer buchen – und mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS Vieles gratis erleben.

Online-Service in Oberstaufen: Packende Allgäu-Erlebnisse auf oberstaufen.de finden und buchen
Oberstaufen baut seinen Ruf als digitalster Kurort Deutschlands aus und erweitert seinen Service. Schon vor dem Urlaub kann man auf oberstaufen.de bequem und in Ruhe online einchecken. Und vor Ort ist dann die Netzabdeckung, sogar in den Bergen, optimal – dank Bayern WLAN. Auch bei der Gestaltung der Urlaubstage kann das Handy hilfreich sein: beim Checken der Wetterdaten oder beim Planen der Tagestour. Einen virtuellen Abstecher ist auch der Erlebnis-Shop auf oberstaufen.de wert. Oberstaufen hat bei der Gestaltung dieses Online-Angebots Pionierarbeit geleistet und bietet deutschlandweit die meisten buchbaren Urlaubsabenteuer. Hier findet man packende Naturerlebnisse oder auch actionreiche Tandemflüge mit dem Gleitschirm, Urig-kulinarisches wie die Lagerfeuerküche und viele Gesundheitsangebote aus dem Oberstaufen FIT-Programm.
Alle Angebote kann man mit dem Smartphone buchen, man sollte aber trotzdem die gebuchten Urlaubserlebnisse einfach auch mal offline genießen.

www.oberstaufen.de/erlebnisse

Den Urlaub offline und mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS oft gratis genießen
Wer sich so richtig auf die Natur und die Entspannung im Oberstaufen-Urlaub einlassen will, sollte einfach mal seinem Smartphone eine Auszeit gönnen. Denn es hat hier sicher einen eigenen Charme, sich sein eigenes Funkloch auf Zeit zu schaffen.
Oberstaufen ist heilklimatischer Kurort und hat sogar das Zusatzprädikat „Premium Class“ verliehen bekommen. Durch das gesunde Hochgebirgsklima kommt man zur Ruhe – Körper und Seele werden gekräftigt. Allergiker können in der pollenarmen Luft tief durchatmen. So sorgt man mit jedem Atemzug für einen kleinen Detox-Effekt. Wandern, Biken, Golfen und alle weiteren Aktivitäten im Freien sorgen ebenso für Ruhe und Erholung. Da gerät der sonst so übliche Griff zum Handy bald in Vergessenheit und der Schritt zum Digital Detox ist ein ganz leichter.
Mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS sind Bergbahnfahrten, Parken, Busse oder auch die Abkühlung im Erlebnisbad gratis. Mit Oberstaufen PLUS GOLF gibt es sogar das Greenfee auf 5 Plätzen geschenkt. Das „freie“ Budget kann man am besten gleich wieder im Erlebnis-Shop einsetzen.

Oberstaufen steht unter anderem für das allseits bekannte ganzheitliche Naturheilverfahren Schrothkur – eine Fastenkur, die der schlesische Arzt Johann Schroth im 19. Jahrhundert entwickelte und die man heute als Detox-Kur mit verschiedenen Anwendungen und veganer Ernährung beschreiben kann.

Aber Oberstaufen hat noch viel mehr zu bieten. Im Sommer etwa Wanderwege auf drei Ebenen – von Wandermöglichkeiten in den Tallagen über Almenwanderungen bis zum Premiumwandern über hohe Gipfel. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Käser-Kurs zu belegen. Im Winter: natürlich Pistenspaß. Aber auch urige Berghütten, romantische Pferdeschlittenfahrten, Schneeschuhtouren und Winterwanderwege. Eben alles, was ein Allgäuer Wintermärchen ausmacht. Und nicht zu vergessen – die gute Allgäuer Küche, allen voran die beliebten Allgäuer Kässpatzen.

Oberstaufen im Allgäu - Weitere Pressemeldungen

In der neuen Podcast-Reihe HUIMAT-GSCHICHTLE berichten außergewöhnliche Menschen auf gut allgäuerisch über interessante Geschichten aus der Region.  © Oberstaufen Tourismus
13. November 2020

Neuer Podcast: HUIMAT-GSCHICHTLE Oberstaufen lässt Protagonisten Geschichten von Traditionen und aus der Heimat erzählen

In einer Zeit, in der die Reisemöglichkeiten stark eingeschränkt sind, erinnert man sich besonders gerne an schöne Urlaubsmomente. Es sind die Traditionen, die man vor Ort miterlebt hat oder beeindruckende Menschen, die spannende Geschichten der Region erzählen. Natürlich zählen auch aktive, sportliche Erlebnisse dazu – zum Beispiel ein Rückblick über die Entstehung der Skigebiete, der Bau der Bergbahnen und spannende Geschichten über die Ski-Pioniere und spektakuläre Weltcup-Rennen. Auf gut allgäuerisch sind das „HUIMAT-GSCHICHTLE“: Geschichten aus der Heimat für die Heimat und eben auch für die Gäste von Oberstaufen oder die, die sich durch die Geschichten inspiriert fühlen.

Beitragsbild
4. September 2020

Kurznachrichten: AREA 47 – Villach – Faaker See – Ossiacher See – Oberstaufen

E-Mountainbike Abenteuer für Anfänger und Profis in den Ötztaler Alpen, neue Wandertaxis am Faaker See und Ossiacher See und der Oberstaufen SPRITZ als perfekter Ausklang eines spätsommerlichen Herbsttages: Die goldene Jahreszeit in der AREA 47, in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See und in Oberstaufen erlebt man am besten sportlich-aktiv oder genussvoll-entspannt.

Vom 16. bis 19. Juli stehen in Oberstaufen Musik, Film, Sport, Kultur und Abenteuer beim Bergsommerfestival an oberster Stelle. © Oberstaufen Tourismus
25. Juni 2020

Oberstaufen: zweites Bergsommerfestival im Juli, Bergfest am Imberg mit Filmfestival, Rock und Pop

Mit dem Revival des Bergsommerfestivals wartet Oberstaufen zum zweiten Mal mit einem Gesamterlebnis inmitten des Naturparks Nagelfluhkette auf. Von 16. bis 19. Juli genießen die Besucher abendliche Rock-, Rap- und Blueskonzerte und außerdem Filmvorführungen mit der Adventure Award-Verleihung der European Outdoor Film Tour. Tagsüber darf in der Lagerfeuerküche gebrutzelt werden. Besonders bunt ist dieses Mal das Tagesprogramm. Es beinhaltet neben Bergsport, Wander-, Bike- oder Wildnisparcours auch ein Familienklettern, eine Fotopirsch durch den Naturpark Nagelfluhkette oder die Erkundung des Moor-Gebietes. Das 4-Tages-Fest findet an der Bergstation Imbergbahn und rund um den Imberg statt. Natürlich werden alle Corona-bedingten Sicherheitsvorkehrungen genau umgesetzt.

Deutschlands einziges Schroth-Heilbad befindet sich in Oberstaufen. Die Kur hilft bei der Prävention, stabilisiert das Immunsystem und aktiviert die Selbstheilungsprozesse im Körper. © Oberstaufen Tourismus
5. Juni 2020

„Gsund bleibe“ in Oberstaufen: mit Schrothkur, Bewegung, Ruhe und Lebensfreude in die neue Tourismus-Saison

Gesund bleiben war wohl eines der wichtigsten Ziele in den letzten Wochen. Oberstaufen setzt darauf, dass die Gäste auch im Urlaub einiges für ihre Gesundheit tun können: Die bekannte Schrothkur bietet Prävention und mindert viele Krankheiten. Dazu gibt es in Oberstaufen ein breites Sportangebot, viel Ruhe und Erholung. Der Wohlfühlfaktor und der Urlaubsspaß kommen natürlich nicht zu kurz. Diese Mischung ist in Oberstaufen mit dem Wunsch „Gsund bleibe“ verbunden.

2020_05_14_14_55_33_Start
14. Mai 2020

Borkum, der Thüringer Wald und Oberstaufen starten in die neue Tourismus-Saison: Breite Sandstrände, besondere Campingerlebnisse und ein Bergsommerfestival

Die Einschränkungen der vergangenen Wochen haben eins noch einmal ganz deutlich gemacht: den Wert des Reisens. Innerhalb Deutschlands sind Reisen in Kürze wieder möglich.
Wir informieren mit kurzen Meldungen über die touristischen Neustarts unserer Kunden.