13. April 2022

Neuer Kunde für genböck pr: Haubers Naturresort in Oberstaufen

Haubers Naturresort liegt in Oberstaufen im Allgäu – am Südhang der Meerau, gegenüber des Hochgrats. Das 4 Sterne Superior-Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem vielfältigen und authentischen Angebot rund um die Bereiche Wellness, Fitness, Golf, Kulinarik am Berg, Heilfasten und Events am Berg.

Soweit so schön. Aber wie kommt es, dass eine PR-Agentur, die auf die Betreuung von touristischen Destinationen spezialisiert ist, die Pressearbeit für ein Hotel übernimmt? Ganz einfach: Haubers Naturresort ist so viel mehr als ein 4 Sterne Superior-Hotel an einem der schönsten Flecken Bayerns. Und deshalb freuen wir uns besonders auf diese Zusammenarbeit, um Ihnen künftig von den vielen faszinierenden Geschichten rund um Haubers Naturresort erzählen zu dürfen.

Was ist die Philosophie von Klaus Hauber, der mit seinen Töchtern Eva und Tanja seine Vision von „Zufriedenheit als höchstes Gut“ umsetzt? Und wie machen sie diese Philosophie im Naturresort erlebbar? Was erwartet die Gäste im „Haus am See“, dem Hotel-Wellnessbereich am 2.500 Quadratmeter großen Natursee? Was genau ist das Schwalbennest, in dem auf 950 Metern Höhe wunderbar frühstücken und sogar auch klassische Konzerte genießen kann? Und wie kommt für die Musik-Abende eigentlich der Konzert-Flügel auf den Berg? Wie schaffen es die Haubers, dass auch Allergiker im Bergheu baden können?

Diese und viele weitere Besonderheiten und Geschichten, die das Prädikat „ECHT HAUBERS“ verdienen, stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten vor.

Gerne stehen wir schon jetzt für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Zwischen Bodensee und Schloss Neuschwanstein liegt Haubers Naturresort – ein familiengeführtes Vier-Sterne-Superior Hotel mitten in der idyllischen Natur Oberstaufens. Hauseigene Bergwiesen und Waldflächen sorgen für einen einzigartigen Rückzugsort, der Ruhe und Erholung bietet.

Im Gutshof, dem Haupthaus der Hotelanlage, dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wellness. In insgesamt 72 Zimmern erleben die Gäste erstklassigen Komfort. Die Themenzimmer sind mit Naturmaterialien wie Holz und Leder ausgestattet und tragen klangvolle Namen wie „Kuhhimmel“ oder „Morgentau“.

Zu den Highlights in Haubers Naturresort gehören neben vielen Angeboten rund um das Thema Heu auch das exklusive „Haus am See“: Der Wellnessbereich des Hotels liegt direkt an einem 2.500 Quadratmeter großen Naturbadesee. Panoramasaunen, Ruheräume und Komfortliegen bieten dort einen atemberaubenden Ausblick auf die mächtige Allgäuer Bergwelt. Der beheizte Außenpool und Anwendungen wie Heubäder und Kräuterstempelmassagen steigern das Wohlbefinden der Gäste.

Regelmäßig gehen hier Kultur und Kulinarik Hand in Hand: Beim Bergfrühstück genießen die Gäste nach Waldbaden oder Wald-Workout frische Waffeln und knusperige Bratkartoffeln. Abends sorgen erstklassige Künstler für ein exklusives Programm unter freiem Himmel. Dazu servieren aufmerksame „Hauberianer“ ein Drei-Gänge-Menü aus der extrem hochwertigen und regional geprägten Küche.

Haubers Naturresort - Weitere Pressemeldungen

Im Haubers Naturresort wird das Bergheu auch als Aromageber verwendet, wie zum Beispiel bei einer schmackhaften Heusuppe. © Michael Colella
21. April 2022

Haubers Naturresort in Oberstaufen – Bergheu: Baden im Glück

Es produziert Glückshormone, es lindert Rückenschmerzen und bringt Würze ins Champagnersüppchen: Bergheu ist ein raschelndes, knisterndes Wunder. Die Wirkung entdeckt man am besten in Haubers Naturresort im Allgäu. Denn dort mähen die Hotelchefs selbst – und schaffen sogar für Allergiker wohltuende Erlebnisse.