2. November 2018

Roland Kaiser gibt sein erstes live-Konzert im Schnee – am 6. April 2019 in Nauders am Reschenpass

Schlager-Superstar Roland Kaiser tritt zum Sonnenskilauf im Skigebiet Nauders auf 2.200 Meter in Tirol auf.

Mit zeitlosen Hits, wie „Dich zu lieben“, „Joana“ und „Santa Maria“ haben sich Roland Kaisers Alben über 90 Millionen Mal verkauft und damit Gold- und Platinstatus erreicht. Der aktuelle Hit von Roland Kaiser und Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt“ bricht alle Rekorde und wurde auf You-tube bereits über 90 Millionen Mal geklickt. Seit 44 Jahren steht der Schlagerstar auf der Bühne. Seine gefeierten Konzerte sind in Rekordzeit ausverkauft.

Der Nauders-Stammgast gibt sein erstes Konzert im Skigebiet

Seit Jahren verbringt Deutschlands erfolgreichster Schlagersänger seinen Winterurlaub in Nauders am Reschenpass. In diesem Winter wird er zusätzlich für ein Konzert anreisen. An der Bergstation der Bergkastelbahn tritt Roland Kaiser am 6. April 2019 zusammen mit seiner hervorragenden Live-Band auf. Dabei singt er natürlich seine bekanntesten Lieder, aber auch Songs seiner neuesten Alben wird der 66-Jährige zum Besten geben.

In das Open-Air-Gelände am Bergkastel in Nauders am Reschenpass passen tausende Fans, die dann nicht nur ein grandioses Schlager-Konzert erleben werden, sondern auch einen traumhaften Ausblick in die Bergwelt des Dreiländerecks genießen können. Tickets für das Konzert am 6. April gibt es seit dem 1. November 2018 zu kaufen, sie kosten 59 Euro und beinhalten einen Tages-Skipass. Für Gäste, die in Nauders nächtigen und mindestens einen Zwei-Tagesskipass kaufen, ist die Konzertkarte ohne Aufpreis inklusive.

Tirols Geheimtipp für Skifahrer und Schlager-Pop-Fans

Nauders liegt am Reschenpass im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz, kann mit einem Skigebiet mit 75 Pistenkilometern aufwarten und ist Teil des Skipass-Verbundes „Zwei Länder Skiarena“. Außerdem haben Wintergäste hier die Möglichkeit, auf präparierten Winterwegen zu wandern, mit Langlaufskiern über die zahlreichen Loipen zu fahren oder die mit acht Kilometern längste Rodelbahn Tirols hinab zu sausen. Mit der Konzert-Veranstaltung „Schlager im Schnee“, die viele Jahre ebenfalls am Bergkastel stattfand, hat sich Nauders längst einen Namen als Hotspot für skifahrende und Winter-liebende Schlager-Pop-Fans gemacht.

Vorschau: www.youtube.com/watch?v=XkGSIg9WABw

Ticketvorverkauf unter www.nauders.com/roland-kaiser

Eingebettet zwischen den Gipfeln der Samnaungruppe im Norden und Westen, dem Kaunergrat der Ötztaler Alpen im Osten und der Glockturmgruppe im Süden liegt das Tiroler Oberland an der Grenze zu Italien und der Schweiz. Von Dreitausender-Gipfeln über Gletscherhänge bis zu sonnigen Hochplateaus, malerischen Alpendörfern und erfrischenden Seen und Bächen – das Oberland bietet alles, was man für einen aktiven Sommerurlaub braucht.

Das Tiroler Oberland vereint die Regionen Kaunertal, Fendels, Kauns und Kaunerberg, sowie Nauders am Reschenpass und die Orte Prutz, Ried, Tösens, Pfunds und Spiss.

Das Kaunertal mit seinen idyllischen Bergdörfern zählt zu den schönsten und ursprünglichsten Landschaften Tirols. Es ist Teil des Naturparks Kaunergrat, geprägt durch das Hochgebirge mit dem Kaunertaler Gletscher und eine artenreiche Flora und Fauna.

In Nauders ist die Nähe Italiens schon spürbar. Das Klima ist deutlich milder als im hochgebirgigen Kaunertal. Die stark terrassierte Landschaft zeigt, dass in der Region trotz ihrer Höhenlage schon seit Jahrhunderten Ackerbau betrieben wird.

Das Oberinntal mit seinen Orten von Prutz bis Pfunds ist geprägt von naturbelassenen Auwäldern im Tal und einzigartigen Hochtälern und Hochplateaus. Am Ende des Tals, auf 1.627 Metern über dem Meeresspiegel, liegt das Örtchen Spiss. Es ist Österreichs höchstgelegene Gemeinde.

Nauders – Tiroler Oberland – Kaunertal - Weitere Pressemeldungen

Mit Lamas wandern - in Nauders kann man das jede Woche. Drei bis vier Stunden dürfen die Gäste die kuscheligen Tiere am Halfter spazieren führen - Fototermin inklusive. © TVB Tiroler Oberland - Nauders/ B. Wolf
18. Juni 2019

Familiensommer in Nauders am Reschenpass: Mit Lamas wandern, Gold waschen, mit Nauderix auf Geistersuche oder mit dem E-Mountainbike die Natur im Schnelldurchlauf genießen

Die Region Nauders am Reschenpass ist perfekt für einen gelungenen Familienurlaub. Tierliebhaber schließen sich beispielsweise dem wöchentlichen Lama-Trekking an. Und wenn die Großen einmal eine ausgedehnte Wanderung oder Biketour machen möchten, können die Kleinen betreut und mit Maskottchen Nauderix die Berglandschaft kennenlernen. Zusammen kann die ganze Familie beim Wandern oder Biken auf familientauglichen Wegen die Natur entdecken oder in der Erlebniswelt „Goldwasser“ auf über 2.000 Metern stundenlang spielen. Zahlreiche geprüfte Beherbergungsbetriebe sind ebenfalls ganz auf Familien eingestellt.

Bei Dunkelheit durch die Berge wandern, ist etwas ganz Besonderes, das man im Kaunertal bei den nächtlichen Sternenwanderungen erleben kann. © TVB Kaunertal/Christoph Malin
9. Mai 2019

Im Kaunertal die sternklaren Nächte erwandern – Sternerlebnis am Gepatsch. Mit Sternenkundlern nachts durch die Berge

In der Dunkelheit wandern. Das ist nicht gerade üblich. Dabei kann das vor allem in sternklaren Nächten besonders eindrucksvoll sein. Im Kaunertal werden im Sommer solch außergewöhnliche Nachtwanderungen angeboten. Dabei können die Teilnehmer den leuchtenden Sternenhimmel samt Milchstraße bewundern. Und dass der Kaunertaler Nachthimmel tatsächlich sehenswert ist, dafür garantiert die Tatsache, dass hier einer der dunkelsten Orte Österreichs ist. Richtige Dunkelheit und damit eine klare Sicht ins Universum gibt es in unseren Breiten kaum noch. Doch im Kaunertal ist man weit entfernt von sämtlichen Lichtquellen. Verschiedene Sternenkundler helfen den Gästen außerdem bei der Betrachtung und Interpretation der Sternbilder.

Im Wiesenmonat Juni können Urlauber die Bedeutung und Schönheit der Wiesenin den Alpen kennenlernen. © Tiroler Umweltanwaltschaft, Stefanie Pontasch
28. März 2019

Mitmach-Programm zum Wiesenmonat Juni im Tiroler Oberland: Unterwegs mit dem Bauern, dem Imker, dem Schäfer und der Naturpädagogin

Um den Besuchern die Bedeutung, Nachhaltigkeit und Schönheit der Wiesen in den Alpen näher zu bringen, wird der Juni im Tiroler Oberland 2019 erstmals zum „Wiesenmonat“ erklärt. Gäste können an geführten Wanderungen zum Thema, an Führungen in Betrieben und auf den Almen teilnehmen und Landwirte auf deren Höfen besuchen. Denn die Wiesen in den Alpen sind etwas Besonderes. Vor allem im Frühsommer blühen zwischen dem Gras zahlreiche Kräuter und bunte Blumen, die Bienen und andere Insekten anlocken. Im Tiroler Oberland ist die Dichte der artenreichen und bunt blühenden Wiesen dank der nach wie vor traditionellen Bewirtschaftung selbst im Tal außerordentlich hoch.

Roland Kaiser ist Stammgast in Nauders und tritt am 6. April an der Bergkastel-Bergstation auf. © Nauders/ Georg Babetzky
12. Februar 2019

Warum hast du nicht nein gesagt, Cordula Grün? Josh und Roland Kaiser treten zum Sonnenskilauf in Nauders am Reschenpass auf

Der Altmeister des deutschen Schlagers, Roland Kaiser, trifft in Nauders auf Josh, die junge, österreichische Partyhit-Generation. Am 31. März starten Josh und seine Bandkollegen an der Bergstation der Bergkastelbahn in den Skifrühling. Mit dem Lied „Cordula Grün“ ist dem jungen Österreicher sein erster Mega-Hit gelungen. Eine Woche später, am 6. April, können die Gäste dann an selber Stelle auf dem Berg, Roland Kaiser erleben, der mit seinem neuen Lied „Warum hast du nicht nein gesagt?“ bereits die Hitparaden gestürmt hat.

Mit Schneeschuhen mitten durch den Tiefschnee oder zu Fuß über präparierte Winterwanderwege - eine Wanderung durch die verschneite Landschaft im Kaunertal ist für alle Altergruppen ein schönes Erlebnis. © Kaunertal Tourismus/ Lugger
13. Dezember 2018

Ein Tal für alle Möglichkeiten – winterwandern, langlaufen oder rodeln. Im Kaunertal zeigt sich der Winter von seinen schönsten Seiten

Es muss ja nicht immer Skifahren sein. Der Winter hat so viele andere Seiten zu bieten. Und wer ein bisschen mehr tun möchte, als nur die glitzernde Landschaft zu betrachten, der kann im Tiroler Kaunertal viel erleben: winterwandern, mit den Schneeschuhen wandern, langlaufen, rodeln, Pferdeschlitten fahren, Eisstock schießen, Wildtiere beobachten oder sogar vereiste Wasserfälle hinaufklettern.