9. Januar 2020

Digital News aus Ski amadé – Österreichs größtem Skivergnügen Einsteigen mit der Virtual Map, Freunde per Friend-Tracker finden und ein App-Skitagebuch.

Mit der Ski amadé Guide App kann man bereits vor Beginn des Skiurlaubs über die Pisten ziehen und in Österreichs größtes Skivergnügen eintauchen – digital: Auf fotorealistischen 3D-Karten lernt man das Skigebiet kennen und erhält regionsspezifische Informationen. In der Virtual Map gewinnt man schon zuvor spannende Einblicke von der Skiwelt Ski amadé . Der neu entwickelte Friend-Tracker ortet die Ski-Freunde, um sich nach der Pistengaudi noch schneller auf einer der zahlreichen Hütten in Ski amadé zu treffen.

Fotorealistische 3D-Karten, eine Virtual Map und Online-Ticketing

Ein Blick in die Ski amadé Guide App und ihre fotorealistischen 3D-Karten ermöglicht es, den Skiurlaub und Skialltag bereits von zu Hause aus zu planen und zu genießen. Alle POIs wie Bergbahnen, Pisten und natürlich die gemütlichen Skihütten sind darin eingezeichnet. Mit der Virtual Map-Funktion öffnet man die Tür nach und bewegt sich interaktiv durch Ski amadé – ein Skipass für 760 Kilometer Pisten, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants in den fünf Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. Den Skipass für Österreichs größtes Skivergnügen kann man per Ski amadé Guide App oder auf der Website buchen. Wer bereits oder noch eine Keycard besitzt, kann diese mit der 16-stelligen Datenträgernummer aufladen, erspart sich das Anstehen an der Liftkassa und stürzt sich sofort ins Skivergnügen.

Mit dem neuen Friend-Tracker der Ski amadé Guide App findet man alle Skisport-Freunde

Der Friend-Tracker ist die neueste Funktion der Ski amadé Guide App. Die App-Neuigkeit ortet jeden Freund, Kollegen oder Verwandten, die allesamt in der weitläufigen Skidestination Ski amadé auf zwei Brettern oder vielleicht auch nur einem unterwegs sind. Mittels Friend-Tracker kann man sich mit allen jenen Menschen digital verbinden und diese auch innerhalb von Ski amadé orten, wenn sie die App heruntergeladen und sich damit einverstanden erklärt haben. Auch für Familien erweist sich das digitale Ortungssystem als äußerst hilfreich. Denn auch mitten in Österreichs größtem Skivergnügen wollen Jugendliche manchmal lieber ohne Eltern den Snowpark erkunden oder über die Pisten sausen. Und dann ist der Friend-Tracker eine große Erleichterung. Damit alle, aber auch wirklich alle stets zu finden sind.

Mit den Ski amadé Genuss-Ski-Routen auf geheimen und leckeren Spuren im Schnee

Die App TASTE Ski amadé eröffnet sportlichen Usern die kulinarischen Highlights in Österreichs größtem Skivergnügen. Nicht nur alle 26 Ski amadé Ski- und Weingenusshütten mit regionalen und frisch zubereiteten Speisen, amadé ROT und amadé WEISS-Wein sowie Bedienservice sind darin und unterwegs leicht zu finden. Auch die Genuss-Ski-Routen als Insidertipps der Einheimischen lassen sich so entdecken. Die empfohlenen Gerichte sind online abrufbar, genauso die jeweilige Route zur auserwählten Hütte.

Von A nach B: mit der Routing-Funktion der Ski amadé Guide App

Ein Einkehrschwung in die Routing-Funktion der Guide App weist den Weg durch die verschneiten Hänge der Ski amadé-Welt bis zum erwünschten Ziel. Mit dem jeweiligen Standort als Startpunkt und dem gewünschten Ziel lotst die Routing-Funktion Skifahrer den eingegebenen Daten zufolge durch das Skigebiet an die erwünschte Destination. Die Funktion kann aber noch mehr: Unter Berücksichtigung der Lift-Sperren führt sie die genaue Zeitdauer der Lifte an, erfasst die getroffene Pistenauswahl nach Schwierigkeitsgrad und routet per Standortermittlung innerhalb der fotorealistischen Karte oder per Auflistung die zu verwendenden Pisten und Lifte. Geschlossene Lifte oder Pisten werden bei der Routenerstellung berücksichtigt.

Ein digitales Ski-Tagebuch für alle Pistenerlebnisse

Viele Skifahrer würden gerne am Ende des Tages ihr Trainingstagebuch mit allen wichtigen Daten aufschlagen. Um die Schnee-Erlebnisse Revue passieren lassen und sie mit Freunden oder der Familie teilen. Das digitale Tagebuch der Ski amadé Guide App speichert alle Erlebnisse. Es zeichnet das individuelle Skivergnügen während eines Tages in My Ski amadé auf und fasst am Ende des Abenteuers alle Informationen über den Skialltag zusammen. Es speichert die Skifahr-Geschwindigkeit, Durchschnitts- und Top-Geschwindigkeit sowie jene Zeit, die man auf der Piste verbringt. Es verzeichnet auch die Bewegungs-Zeitspanne, die bewältigte Gesamt-Distanz und natürlich die bewältigten Höhenmeter.

Informationen für Ski amadé Gäste:

Ski amadé Serviceline: +43/6452/4033366, urlaub@skiamade.com, www.skiamade.com

Informationen für Medien:

Dr. Christoph Eisinger                                                                 Nina Genböck, genböck pr + consult

Ski amadé                                                                                     Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin

Tel. +43/6452/20202-0                                                              Tel. +49/30/22487701

presse@skiamade.com, www.skiamade.com                         nina.genboeck@genboeckpr.de, www.genboeckpr.de

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Der Waggon schwebt mit neuer Ausstattung über den Wolken und bietet eine unglaubliche Aussicht auf Wien. © Akos Burg
30. Mai 2022

Einblicke in das erste schwebende Pop-Up Hotel der Welt

Eine Nacht im Waggon eines Riesenrads mit einem atemberaubenden Ausblick auf Wien: die „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ verlost eine Nacht im ersten schwebenden Pop-Up Hotel der Welt.

In diesem Jahr feiert das Wiener Riesenrad sein 125-jähriges Jubiläum, die Eröffnung fand am 3. Juli 1897 statt. © Julian Omonsky
18. Mai 2022

Neu, exklusiv und nur für eine Nacht: Die Superbude verlost eine Übernachtung in einem Waggon des Wiener Riesenrades

„Room with a View (for real)“. Diesen Titel trägt in diesem Jahr erstmals der 28. Waggon des Wiener Riesenrades, der vom neuen Hotel „Superbude Hotel & Hostel & Home Wien Prater“ für eine Nacht in ein Hotelzimmer verwandelt wird. Anlass für diese einzigartige und exklusive Aktion ist das 125-jährige Jubiläum des Wiener Riesenrades, das es schon seit dem 3. Juli 1897 gibt.

28 Genusspartner-Hütten und 30 Genusspartner-Hotels laden während der Ski- und Weingenusswoche vom 12. bis 19. März 2022 zu zahlreichen Verkostungen regionaler Speisen ein. © Ski amadé
27. Januar 2022

Sonnenskilauf in Ski amadé mit zahlreichen Angeboten und kulinarischen Höhepunkten: Ski- und Weingenusswoche, Junior Weekend Discount, MADE MY DAY und RIDE Ski amadé-Angebote

In Ski amadé glaubt man auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten an einen langen und schönen Skifrühling. Bis Ostern und darüber hinaus gibt es für Wintersportler in Österreichs größtem Skivergnügen jede Menge attraktive Angebote und einzigartige Genusserlebnisse. Vom 12. bis 19. März 2022 findet wieder die Ski- und Weingenusswoche mit zahlreichen Weinverkostungen statt. Familien profitieren vom Junior Weekend Discount. Treue und neue Wintersport-Fans nutzen die Vorteile des „my Ski amadé Friends Clubs“ oder buchen ein „Ski amadé MADE MY DAY“-Tagespackage. Für ein abwechslungsreiches Wintersporterlebnis in Ski amadé sorgen 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit fantastischen Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten.

Ab dem 17. Dezember 2021 begrüßt Ski amadé wieder Skiurlauber – zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen gibt es für Familien bis ins Frühjahr. © Ski amadé
15. Dezember 2021

Ski amadé kehrt mit zahlreichen Höhepunkten zurück in die Wintersaison: Mini’s Week, Learn2Ski, RIDE Ski amadé-Angebote und jede Menge Freestyle-Events

Nach dem verspäteten Start in die Skisaison begrüßt Ski amadé ab dem 17. Dezember 2021 wieder Urlaubs-Gäste. Hotels, Gastronomie und Freizeitbetriebe haben ab diesem Zeitpunkt wieder geöffnet. Die Vorfreude ist besonders groß, denn auf Wintersport-Fans warten zahlreiche Angebote und viele Ermäßigungen für Familien bis ins Frühjahr. Weiterhin gilt für den gesamten Skiverbund ein umfangreiches Sicherheitskonzept, unter anderem die 2G-Regelung (geimpft und genesen) und eine FFP2-Maskenpflicht in Seilbahnen, geschlossenen Gebäuden, Hütten und Hotels. Auch in dieser Skisaison kann man in Österreichs größtem Skivergnügen nur mit einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten erkunden. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal. Abseits der actionreichen Pistenfahrten genießt man zudem atemberaubende Bergpanoramen und regionale Schmankerln in den hervorragenden Berghütten.

Für treue und neue Gäste gibt es den „my Ski amadé Friends Club“ – mit jeder Menge Vorteile im größten Skiverbund Österreichs. © Ski amadé
22. September 2021

Der Wintertourismus ist zurück in Ski amadé: Österreichs größtes Skivergnügen in der Wintersaison 2021/2022: „my Ski amadé Friends Club“, „Best Ager Week“ und ein Fokus auf nachhaltige Zukunftsinvestitionen

Nach dem letzten schwierigen Winter und harten Einschränkungen ist die Vorfreude auf den kommenden Skiurlaub besonders groß. Ski amadé blickt optimistisch in die Zukunft und startet in die Wintersaison 2021/2022 mit vielen Neuigkeiten und attraktiven Angeboten. Der Skiverbund und die dazugehörenden Seilbahngesellschaften planen umfangreiche Maßnahmen, um die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Auch in der kommenden Saison stehen Wintersport-Urlaubern mit nur einem Skipass 760 Pistenkilometer, 270 moderne Lifte und 356 bestens präparierte Pisten mit atemberaubenden Bergpanoramen und vielen Einkehrmöglichkeiten in Österreichs größten Skivergnügen zur Auswahl. Dazu gehören die fünf Top-Skiregionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und das Großarltal.