25. März 2019

„Die beste Show der Welt“ in der AREA 47: Wie weit fliegt meine Familie? – Eine TV-Show zum Nachmachen

Sie sind für ihre verrückten Ideen bekannt: die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die neueste Folge ihres beliebten TV-Show-Formats „Die beste Show der Welt“ wurde in der AREA 47 gedreht und wird am 30. März auf ProSieben ausgestrahlt. Das Motto von Joko Winterscheidts Show-Idee lautet: „Wie weit fliegt meine Familie?“ Was in der TV-Show zu sehen ist, kann tatsächlich jeder ganz einfach umsetzen: Die AREA 47 besuchen und selbst einmal testen, wie weit die eigene Familie fliegen kann.

In die Luft gehen beim Blobben, auf der Rutsche oder mit dem Canonball

Papa ist am schwersten, der punktet bestimmt auf der Slip’n’Slide-Rutsche. Die Tochter kann man beim Blobben ziemlich hoch in die Luft katapultieren und Oma darf sich vom Canonball aus dem Rohr schießen lassen. Fliegen kann in der AREA 47 am Eingang des Ötztals eigentlich jeder, manchmal muss man sich nur ein bisschen überwinden. Aber dann macht es umso mehr Spaß und bringt die Generationen auf einem ganz neuen Level wieder zusammen.

Familien-Flug-Battle über dem Wasser

Wer den Wettstreit aus Winterscheidts Show nachmachen möchte, kann sich in der AREA 47, am Original-Schauplatz, mit seinen Verwandten messen. Die besten Flug-Möglichkeiten hat man in der Water AREA, also am und auf dem Badesee. Auf der 35 Meter langen Slip’n’Slide-Rutsche geht es rasant auf dem Hosenboden ins Wasser. Beim Blob, einem riesigen Luftkissen, das auf dem Wasser liegt, wird man von denjenigen, die auf das andere Ende springen, hoch in die Luft katapultiert. Der Canonball macht aus den Gästen eine Art menschliche Kanonenkugel, wenn sie per Wasserdruck in den See geschossen werden. Beim Deep Water Soloing klettert man an einer Kletterwand möglichst hoch hinauf und lässt sich dann ins Wasser fallen, also Bouldern mit Erfrischungseffekt. Im Flug geht es über den See mit dem Flying Fox. Und wer schon ein bisschen Erfahrung beim Wakeboarden hat, kann auch hier ganz schön weit fliegen. Am Ende ist eines immer garantiert: Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Die neue Folge von „Die beste Show der Welt“ wurde auch in der AREA 47 gedreht

In „Die beste Show der Welt“ buhlen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf um das beste TV-Show-Konzept. Für die aktuelle Folge entschied sich Winterscheidt für die AREA 47 als Location: „Das ist einer der besten Orte der Welt. Klar, dass wir hier mit unserer Show aufschlagen“, sagt der 40-jährige Entertainer. Sein Konzept für „Wie weit fliegt meine Familie“: Zwei Familien, vom Teenager bis zu den Großeltern, gehen in die Luft und beweisen ihren Mut und ihre Flugkunst bei den Challenges zu Wasser und in der Luft. „Nirgendwo anders hätte sich der Wettbewerb so gut umsetzen lassen wie in der AREA 47“, betont Joko Winterscheidt und empfiehlt allen, die den Outdoor-Freizeitpark am 47. Breitengrad noch nicht kennen: „Man muss wirklich einmal hier gewesen sein, um zu verstehen, was die AREA 47 ist.“ Darüber freut sich auch AREA 47 Geschäftsführer Christian Schnöller: „Dass „Die beste Show der Welt“ bei uns zu Gast war, ehrt uns sehr und ist eine Bestätigung für das gesamte Team der AREA 47.“

Sendetermin der Folge „Wie weit fliegt meine Familie?“ der TV-Show „Die beste Show der Welt“ ist am Samstag, 30. März 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Online unter www.prosieben.at/tv/beste-show-der-welt.

Es ist der spektakulärste Outdoorpark Europas. Auf 66.000 Quadratmetern werden in der AREA 47 Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangebote vereint, die in dieser Kombination im Alpenraum ihresgleichen suchen. Am Eingang des Ötztals können Adrenalinjunkies und Fans verschiedener Outdoorsportarten klettern, springen, rutschen, durch die Luft fliegen und gekonnt baden gehen. Mehr Outdoor, mehr Aktivität geht nicht. Die ultimative Spielwiese mit dem besonderen Kick liegt genau auf dem 47. Breitengrad – daher auch ihr Name – zwischen Haiming, Sautens und Roppen, am Eingang zum Ötztal in Tirol.

AREA 47 - Weitere Pressemeldungen

Beitragsbild
12. Mai 2021

Neue Angebote in der AREA 47 – Carinthischer Sommer in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See – Radangebote in Grado

Drei Tipps für die Zeit, in der wieder gereist werden kann: AREA 47 – Villach – Grado

Beitragsbild
4. September 2020

Kurznachrichten: AREA 47 – Villach – Faaker See – Ossiacher See – Oberstaufen

E-Mountainbike Abenteuer für Anfänger und Profis in den Ötztaler Alpen, neue Wandertaxis am Faaker See und Ossiacher See und der Oberstaufen SPRITZ als perfekter Ausklang eines spätsommerlichen Herbsttages: Die goldene Jahreszeit in der AREA 47, in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See und in Oberstaufen erlebt man am besten sportlich-aktiv oder genussvoll-entspannt.

10. August 2020

Kurznachrichten: Grado – AREA 47 – Großarltal

Radfahren in einem der schönsten Fischerorte der Region Friaul-Julisch Venetien, Wandern im Tal der Almen oder ganz viel Action und Adrenalinkicks, und das zu einem attraktiven Preis, im größten österreichischen Outdoor-Freitzeitpark: drei Ideen für eine Auszeit vom Alltag im Herbst.

Neu: Bungy Jumping aus 94 Metern Höhe in der AREA 47.  © AREA 47
24. Juni 2020

AREA 47 startet mit neuer Bungy Jumping Anlage und neu gestalteten Unterkünften in die Sommersaison

Am 26. Juni öffnet Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark am Eingang zum Tiroler Ötztal seine Pforten. Highlight in dieser Saison ist die neue Bungy Jumping Anlage: Ein Sprung im freien Fall von der 94 Meter hohen Benni-Raich-Brücke – ein Muss für alle Adrenalin-Junkies.
In den neuen großzügigen Doppelzimmern mit tollem Balkon-Blick auf den Naturpark Ötztal kommen Naturbegeisterte auf ihre Kosten. Mit individuell abgestimmten Packages für Familien und Freunde sorgt die AREA 47 für einen unvergesslichen Sommer mit viel Bewegung in der Natur, außergewöhnlichen Sportangeboten, jede Menge Spaß und Abenteuern in kleinen Gruppen. Die ultimative Spielwiese also, um die schönste Zeit im Jahr optimal auskosten zu können.

2020_05_19_16_17_05_Start
19. Mai 2020

Kurznachrichten: Nauders – AREA 47 – Thüringer Wald

Nauders: Früher Start in die Sommersaison
AREA 47: Eröffnung der Wake AREA Ende Mai und 10. Geburtstag
Thüringer Wald: Wintersportler laufen vierzehn 9000er für einen guten Zweck

Die Einschränkungen der vergangenen Wochen haben eins noch einmal ganz deutlich gemacht: den Wert des Reisens. Innerhalb Deutschlands und auch nach Österreich sind Reisen schon jetzt oder bald wieder möglich. Wir informieren mit kurzen Meldungen über die touristischen Neustarts unserer Kunden.