25. März 2019

„Die beste Show der Welt“ in der AREA 47: Wie weit fliegt meine Familie? – Eine TV-Show zum Nachmachen

Sie sind für ihre verrückten Ideen bekannt: die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die neueste Folge ihres beliebten TV-Show-Formats „Die beste Show der Welt“ wurde in der AREA 47 gedreht und wird am 30. März auf ProSieben ausgestrahlt. Das Motto von Joko Winterscheidts Show-Idee lautet: „Wie weit fliegt meine Familie?“ Was in der TV-Show zu sehen ist, kann tatsächlich jeder ganz einfach umsetzen: Die AREA 47 besuchen und selbst einmal testen, wie weit die eigene Familie fliegen kann.

In die Luft gehen beim Blobben, auf der Rutsche oder mit dem Canonball

Papa ist am schwersten, der punktet bestimmt auf der Slip’n’Slide-Rutsche. Die Tochter kann man beim Blobben ziemlich hoch in die Luft katapultieren und Oma darf sich vom Canonball aus dem Rohr schießen lassen. Fliegen kann in der AREA 47 am Eingang des Ötztals eigentlich jeder, manchmal muss man sich nur ein bisschen überwinden. Aber dann macht es umso mehr Spaß und bringt die Generationen auf einem ganz neuen Level wieder zusammen.

Familien-Flug-Battle über dem Wasser

Wer den Wettstreit aus Winterscheidts Show nachmachen möchte, kann sich in der AREA 47, am Original-Schauplatz, mit seinen Verwandten messen. Die besten Flug-Möglichkeiten hat man in der Water AREA, also am und auf dem Badesee. Auf der 35 Meter langen Slip’n’Slide-Rutsche geht es rasant auf dem Hosenboden ins Wasser. Beim Blob, einem riesigen Luftkissen, das auf dem Wasser liegt, wird man von denjenigen, die auf das andere Ende springen, hoch in die Luft katapultiert. Der Canonball macht aus den Gästen eine Art menschliche Kanonenkugel, wenn sie per Wasserdruck in den See geschossen werden. Beim Deep Water Soloing klettert man an einer Kletterwand möglichst hoch hinauf und lässt sich dann ins Wasser fallen, also Bouldern mit Erfrischungseffekt. Im Flug geht es über den See mit dem Flying Fox. Und wer schon ein bisschen Erfahrung beim Wakeboarden hat, kann auch hier ganz schön weit fliegen. Am Ende ist eines immer garantiert: Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Die neue Folge von „Die beste Show der Welt“ wurde auch in der AREA 47 gedreht

In „Die beste Show der Welt“ buhlen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf um das beste TV-Show-Konzept. Für die aktuelle Folge entschied sich Winterscheidt für die AREA 47 als Location: „Das ist einer der besten Orte der Welt. Klar, dass wir hier mit unserer Show aufschlagen“, sagt der 40-jährige Entertainer. Sein Konzept für „Wie weit fliegt meine Familie“: Zwei Familien, vom Teenager bis zu den Großeltern, gehen in die Luft und beweisen ihren Mut und ihre Flugkunst bei den Challenges zu Wasser und in der Luft. „Nirgendwo anders hätte sich der Wettbewerb so gut umsetzen lassen wie in der AREA 47“, betont Joko Winterscheidt und empfiehlt allen, die den Outdoor-Freizeitpark am 47. Breitengrad noch nicht kennen: „Man muss wirklich einmal hier gewesen sein, um zu verstehen, was die AREA 47 ist.“ Darüber freut sich auch AREA 47 Geschäftsführer Christian Schnöller: „Dass „Die beste Show der Welt“ bei uns zu Gast war, ehrt uns sehr und ist eine Bestätigung für das gesamte Team der AREA 47.“

Sendetermin der Folge „Wie weit fliegt meine Familie?“ der TV-Show „Die beste Show der Welt“ ist am Samstag, 30. März 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Online unter www.prosieben.at/tv/beste-show-der-welt.

Es ist der spektakulärste Outdoorpark Europas. Auf 66.000 Quadratmetern werden in der AREA 47 Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangebote vereint, die in dieser Kombination im Alpenraum ihresgleichen suchen. Am Eingang des Ötztals können Adrenalinjunkies und Fans verschiedener Outdoorsportarten klettern, springen, rutschen, durch die Luft fliegen und gekonnt baden gehen. Mehr Outdoor, mehr Aktivität geht nicht. Die ultimative Spielwiese mit dem besonderen Kick liegt genau auf dem 47. Breitengrad – daher auch ihr Name – zwischen Haiming, Sautens und Roppen, am Eingang zum Ötztal in Tirol.

AREA 47 - Weitere Pressemeldungen

Design ohne Titel
28. Juni 2022

Kurznachrichten: Infinity Pool, gemütlich-elegante Chalets und ganz viel Erholungsmomente: Am 1. Juli wird das Zaglgut eröffnet | Drei Arten, die AREA 47 zu erleben: Als Couple-Challenge, beim Teambuilding oder entspannt während der Woche

Infinity Pool, gemütlich-elegante Chalets und ganz viel Erholungsmomente: Am 1. Juli wird das Zaglgut eröffnet.
Drei Arten, die AREA 47 zu erleben: Als Couple-Challenge, beim Teambuilding oder entspannt während der Woche.

Die AREA 47 ist der spektakulärste Outdoorpark Europas – mit jeder Menge Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangebote. © AREA 47
24. März 2022

Neu in der AREA 47 und eine saubere Sache: „Clean Up Days“ in Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark

Die Sehnsucht nach Urlaub und Spaß in der Natur steigt. Jetzt endlich wieder raus – zum Rafting, Biken, Wakeboarding oder Canyoning. Viel zu schnell wird dabei vergessen, dass man auch im Einklang mit der Natur viel Spaß haben und die Umwelt dabei schützen kann. In der AREA 47, am Eingang des Ötztals in Tirol, haben Gäste in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit, Action und Engagement zu verbinden. Bei den „Clean Up Days“, vom 29. April bis zum 1. Mai, unterstützen die Urlauber das Team der AREA 47 beim Müllsammeln und Reinigen der Umwelt und werden mit den ultimativen Outdoor- Erlebnissen belohnt. Ferien in der Natur mit echtem Benefit.

Zum nächsten AREA 47-Abenteuer geht es bequem und leise mit dem umweltfreundlichen Elektro-Shuttle. © AREA 47
2. September 2021

AREA 47 goes green: In umweltfreundlichen Holz-Lodges übernachten und mit dem Elektro-Shuttle zum nächsten Action-Abenteuer

Nachhaltigkeit – das ist im sonst so actiongeladenen und kurzweiligen AREA 47-Angebot im Ötztal kein neuer Trend, sondern ein Thema, dem man ganz viel Aufmerksamkeit schenkt. Oberstes Ziel ist es, die Berge, Canyons und Gewässer in und rund um die AREA 47 zu schützen. Mit der Initiative „AREA 47 goes green“ werden alle Aspekte eines gelungenen Aufenthalts so nachhaltig wie möglich gestaltet – von der Mobilität vor Ort bis zur Bauweise der Unterkünfte, von der Team-Kleidung bis zur Verwendung ressourcenschonender Materialien in vielen weiteren Bereichen.

Beitragsbild
22. Juli 2021

Kurznachrichten: Neue Entdeckungsreise im Schaubergwerk Leogang: virtuell und barrierefrei – AREA 47: Das „Girls just wanna have fun-“ und „Couple Goals“-Package

Saalfelden Leogang: Neue Entdeckungsreise im Schaubergwerk Leogang: virtuell und barrierefrei oder real mit einer Grubenbahn-Fahrt