5. Dezember 2022

Borkum: Bosse spielt bei den Beach Days, Vorverkauf ab dem 5. Dezember

„An unserm alten Strand. Ich geh jetzt hoch zum Stand und trinke Bier. Dabei fällt mir ein, dass ich glücklich bin.“  Bosse, „Alter Strand“

Bosse macht sich auf den Weg nach Borkum. Der norddeutsche Popmusiker gibt am 4. August 2023 ein Konzert im Rahmen der Beach Days Borkum – direkt am Nordbad vor einer wunderschönen Kulisse. Der Vorverkauf für die Open-Air-Veranstaltung am Strand ist am 5. Dezember gestartet.

Das Bosse-Konzert wird der Höhepunkt der Beach Days Borkum 2023. Nach der erfolgreichen Premiere mit Johannes Oerding 2018 und Pohlmann und Michael Schulte in 2019 sowie Max Giesinger und Lotte im letzten Sommer, steigt jetzt im August die vierte Auflage des spektakulären Open-Air-Events.

Thorben Stalke, Veranstaltungsleiter der Nordseeheilbad Borkum GmbH: „Mit seinen eingängigen Liedern und den Geschichten, die er darin erzählt, passt Bosse wunderbar zur Leichtigkeit und Ausgelassenheit der Beach Days Borkum. Nach der langen Corona-Pause und der Wiederbelebung der Beach Days Borkum in diesem Jahr freuen wir uns riesig auf 2023 und blicken optimistisch auf den Sommer.“

Ideales Weihnachtsgeschenk: Konzert plus Strandurlaub
Die Konzertkarten und ein Besuch auf Borkum wären mit Sicherheit ein tolles Weihnachtsgeschenk. Denn während der viertägigen Beach Days Borkum findet auch ein großes Beachvolleyballturnier mit deutschen Top-Spielern und Spielerinnen statt, dazu gibt es reichlich Partys zu feiern. Der Online-Vorverkauf für das Konzert ist am 5. Dezember unter https://borkum.reservix.de/events gestartet.

Bosse: Zwei Alben auf Platz 1 der deutschen Charts
Bosse ist seit Jahren erfolgreich in der deutschen Musik-Szene unterwegs. Seine Alben „Engtanz“ und „Alles ist jetzt“ schafften es 2016 und 2018 auf Platz 1 der deutschen Charts, seine Hitsingle „Der letzte Tanz“ wurde vergoldet. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören „Schönste Zeit“, „So oder so“ und „Frankfurt Oder“. 2023 tourt Axel Bosse mit seiner Band wieder durch Deutschland, aber mit Sicherheit nirgendwo anders vor so einer schönen Kulisse wie am Borkumer Strand. Passende Songs hat er jedenfalls einige auf der Setlist: „Alter Strand“, „Insel“ oder „Amrum“. Und wer weiß, vielleicht textet der Musiker den letzten Song für seinen Borkum-Auftritt noch um…

Über Borkum
Die Nordseeinsel Borkum (5.300 Einwohner) ist die größte der Ostfriesischen Inseln und beherbergt jährlich ca. 290.000 Übernachtungsgäste mit rd. 2,4 Mio. Übernachtungen. Borkum liegt im UNESCO-Weltnaturerbe Niedersächsisches Wattenmeer, ist ein anerkanntes Nordseeheilbad mit Thalasso-Zertifikat und trägt das Prädikat Allergikerfreundliche Insel (ECARF-Siegel).

Weitere Informationen: www.borkum.de

Borkum – Hier lässt sich Freiheit atmen!

Mitten im UNESCO- Weltnaturerbe Wattenmeer zählt die größte Ostfriesische Nordseeinsel Borkum zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland. Die „Insel der Freiheit“ präsentiert sich mit einem vielfältigen Angebot für Jung und Alt – einem perfekten Mix aus Natur, Vitalität, Kultur und Sport. 5300 Einwohner, 300.000 Übernachtungsgäste, 2,5 Millionen Übernachtungen. Borkum soll mit der Zukunftsstrategie „Borkum 2030“ klimaneutral und emissionslos werden.

Natur hautnah: Die beeindruckende Naturlandschaft Borkums lädt auf 130 km Rad und Wanderwegen, kilometerweite Sandstrände, das Feuchtbiotop Greune Stee, der Tüskendörsee, die Seehundsbank mit seinen viele tierischen Bewohnern, das Ostland oder die weitläufige Dünenlandschaft in Richtung Hooge Hörn zur Verschnaufpause und Erholung pur ein. Ein besonderes Erlebnis ist dabei die Wattwanderung durch das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, das rund 10.000 verschiedene Arten an Lebewesen beheimatet. Genau das Richtige für kleine und große Entdecker.

Vitalität für Körper und Geist: Borkum ist eine der führenden Gesundheitsdestinationen, staatlich anerkanntes Nordseeheilbad, zertifizierte Thalassoregion und erste allergikerfreundliche Insel Europas. Die pollenarme und aerosolreiche Luft bietet Wellness, Entspannung, Freiheit.

Kulturelle Vielfalt: Feste, Veranstaltungen, einzigartige Traditionen und Bräuche erwarten die Gäste auf der Insel Borkum. Abgerundet werden die Veranstaltungen von der neuausgerichteten Kurmusik „Musik & Meer“ am Musikpavillon vor der malerischen Kulisse der Nordsee. Den schönsten Sonnenuntergang an der deutschen Küste gibt es inklusive. Im Heimatmuseum Dykhus oder durch das technische Kulturdenkmal dem Nationalparkschiff Feuerschiff Borkumriff kann man die maritime Geschichte Borkums entdecken und erleben. Beliebte Fotomotive sind Borkums vier Türme – der Alte Leuchtturm, der Neue Leuchtturm, der Kleine oder auch Elektrische Leuchtturm und der Wasserturm. Gut zu wissen: Der Neue Leuchtturm entstand damals in der Rekordzeit von fünf Monaten und weist noch heute den Schiffen den Weg.

Sport – Strandaktiv heißt die Devise: Radfahren, Joggen, Walken, Strandgymnastik, Beachvolleyball, Reiten, Strandsegeln, Kitebuggyfahren und Co – Land und Wasser bieten eine vielfältige Möglichkeit für Bewegungsbegeisterte. Gut zu wissen: Borkum zählt mit seinen rund 26 km langen Sandstränden zu den wenigen Strandsegelrevieren in Deutschland. Kurz: Wer Sport und Spaß am Strand sucht, kommt hier nicht zu kurz. Sportliches Highlight ist das jährliche Beachvolleyballturnier des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes.

Borkum - Weitere Pressemeldungen

Borkumer Expertenwochen: Ottke macht mit Boxen fit, Biathlon im warmen Sand
23. Januar 2023

Borkumer Expertenwochen: Ottke macht mit Boxen fit, Biathlon im warmen Sand

Im Urlaub von einem Box-Weltmeister fit machen lassen. Mit einem Bronze-Medaillengewinner so richtig rund laufen. Oder im warmen Sandstrand Biathlon statt im Schnee ausprobieren. Wer Lust auf solch spannende sportliche Aktivitäten hat, sollte sich dringend das Programm der Borkumer Expertenwochen zu Gemüte führen. Denn dort kann man – in frischer Nordseeluft – tolle Sportkurse buchen und seine Ferien vital gestalten.

Design ohne Titel(10)
20. Oktober 2022

Kurznachrichten | Haubers Naturresort als bestes Wellnesshotel im Allgäu ausgezeichnet | Gastein: Genuss pur vom Vollmonddinner bis zu den Skihauben | Borkum: Abstand vom Alltag finden – jetzt schon den Urlaub 2023 buchen

Haubers Naturresort als bestes Wellnesshotel im Allgäu Ausgezeichnet
Gastein: Genuss pur vom Vollmonddinner bis zu den Skihauben
Borkum: Abstand vom Alltag finden – jetzt schon den Urlaub 2023 buchen

Design ohne Titel(4)
25. August 2022

Presseinformation: Veranstaltungen im Oktober 2022 | Yogaherbst in Gastein: Hier findet man zur Ruhe und zu sich selbst. Die Gipfel der Hohen Tauern sind Kulisse für Sonnengruß | Borkum: Watt fliegt alles im Herbst über der Nordsee? 400 Vogelarten bei den Zugvogeltagen beobachten und am Aviathlon teilnehmen

Die größte der Ostfriesischen Inseln Borkum liegt im Weltnaturerbe Wattenmeer, ist staatlich anerkanntes Nordseeheilbad und trägt das Prädikat Allergikerfreundliche Insel (ECARF-Siegel). © Raphael Warnecke
21. Juni 2022

Zertifizierte Thalasso-Region Borkum: Natürliche Heilung inmitten der Wogen

Erst kürzlich wurde die Nordseeinsel Borkum als Thalasso-Region rezertifiziert, bereits seit 2017 darf die größte Ostfriesische Insel dieses Siegel tragen. Um diese Auszeichnung zu erhalten, durchliefen das Gezeitenland ~ Wasser und Wellness als führendes Gesundheitszentrum und seine Partnerbetriebe eine mehrtägige Überprüfung der Qualitätsstandards und Inselangebote. Der positive Bescheid bedeutet eine große Erweiterung im Vitalitätsangebot der Urlaubsregion. Aber was ist eigentlich Thalasso?

Beitragsbild
13. Juni 2022

Kurznachrichten: Die Alm:Klassik vom 5. Juli bis 30. August 2022 in Gastein| Borkums Südstrand als „Schönster Strand Deutschlands“ ausgezeichnet

Gastein: Klassische Konzerte, traditionelle Volksmusik und urige Berghütten - Die Alm:Klassik vom 5. Juli bis 30. August 2022