30. Juni 2022

Berge oder Wasser? Beides. Haubers Naturresort im Allgäu setzt auf klimaneutrale Erfrischung

An einem abgeschiedenen Hang, direkt neben Oberstaufen im Allgäu, liegt die Lösung in Sachen Erfrischung: In Haubers Naturresort gibt es hauseigene kühle Wälder, saftige Wiesen und vor allem reichlich Wasser.
Vom Sportpool bis zum Naturbadesee, von der Bergbach-Kneippanlage bis zum 180-Grad-Panorama-Schwimmbecken. „Wer das Wasser liebt, ist in diesem Hotel genau richtig“, sagen die Gäste des Vier-Sterne-Superior Resorts.

Ganz viel Wasserfläche für jeden Gast
Und das hat einen guten Grund: Wer hier schwimmen will, ist oft allein auf seiner Bahn im Wasser unterwegs. Die Gäste aus 43 Themenzimmern und 26 weiteren Zimmern verteilen sich vor dem „Haus am See“ auf eine diagonale, aktiv nutzbare Naturschwimm-Fläche von 30 Metern. Am Hang etwas weiter oben bietet der 2021 eröffnete Sportpool auf vier Bahnen mit 25 Metern Länge reichlich Platz fürs Training.

An trüben Tagen und früh am Morgen können die Gäste auf zwei Panorama-Indoor-Pools mit riesigen Fensterscheiben ausweichen. Ein warmer Outdoor-Whirlpool mit Edelstahl-Liegen sorgt mit einer atemberaubenden Bergsicht für Entspannung. „Die pro Kopf Wasserfläche ist bei uns wirklich gigantisch“, sagt Eva Hauber, die ihre ausgezeichnete Pools-and-Spa-Landschaft seit wenigen Wochen klimaneutral mit dem hauseigenen Holzhackschnitzel-Heizwerk versorgt. Die Familie mit landwirtschaftlichen Wurzeln ist überzeugt: „Nirgendwo sonst im Allgäu kann man so entspannt und mit gutem Gewissen schwimmen.“

Auf dem Klimapfad zum Kneipp-Becken
Wer es einen Tick noch natürlicher will und eiskaltes Wasser liebt, zieht sich einfach an den Bergbach in Haubers Wald zurück. Am hauseigenen 2,5 Kilometer langen „Klimapfad“ bietet das Hotel ein sauberes Kneipp-Becken, in das glasklares Wasser sprudelt. Direkt daneben und weiter oben warten Waldhängematten auf die Gäste – für ein entspanntes Waldbaden. „Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, heiße Sommer kühl zu gestalten und in vollen Zügen zu genießen“

Weitere Informationen unter: www.haubers.de

Zwischen Bodensee und Schloss Neuschwanstein liegt Haubers Naturresort – ein familiengeführtes Vier-Sterne-Superior Hotel mitten in der idyllischen Natur Oberstaufens. Hauseigene Bergwiesen und Waldflächen sorgen für einen einzigartigen Rückzugsort, der Ruhe und Erholung bietet.

Im Gutshof, dem Haupthaus der Hotelanlage, dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wellness. In insgesamt 72 Zimmern erleben die Gäste erstklassigen Komfort. Die Themenzimmer sind mit Naturmaterialien wie Holz und Leder ausgestattet und tragen klangvolle Namen wie „Kuhhimmel“ oder „Morgentau“.

Zu den Highlights in Haubers Naturresort gehören neben vielen Angeboten rund um das Thema Heu auch das exklusive „Haus am See“: Der Wellnessbereich des Hotels liegt direkt an einem 2.500 Quadratmeter großen Naturbadesee. Panoramasaunen, Ruheräume und Komfortliegen bieten dort einen atemberaubenden Ausblick auf die mächtige Allgäuer Bergwelt. Der beheizte Außenpool und Anwendungen wie Heubäder und Kräuterstempelmassagen steigern das Wohlbefinden der Gäste.

Regelmäßig gehen hier Kultur und Kulinarik Hand in Hand: Beim Bergfrühstück genießen die Gäste nach Waldbaden oder Wald-Workout frische Waffeln und knusperige Bratkartoffeln. Abends sorgen erstklassige Künstler für ein exklusives Programm unter freiem Himmel. Dazu servieren aufmerksame „Hauberianer“ ein Drei-Gänge-Menü aus der extrem hochwertigen und regional geprägten Küche.

Haubers Naturresort - Weitere Pressemeldungen

Im Haubers Naturresort wird das Bergheu auch als Aromageber verwendet, wie zum Beispiel bei einer schmackhaften Heusuppe. © Michael Colella
21. April 2022

Haubers Naturresort in Oberstaufen – Bergheu: Baden im Glück

Es produziert Glückshormone, es lindert Rückenschmerzen und bringt Würze ins Champagnersüppchen: Bergheu ist ein raschelndes, knisterndes Wunder. Die Wirkung entdeckt man am besten in Haubers Naturresort im Allgäu. Denn dort mähen die Hotelchefs selbst – und schaffen sogar für Allergiker wohltuende Erlebnisse.

Das Haus am See liegt direkt am 2500 Quadratmeter großen Natursee und ist ein idealer Rückzugsort für Erholung. © Sigrid Hauber (Haubers Naturresort)
13. April 2022

Neuer Kunde für genböck pr: Haubers Naturresort in Oberstaufen

Haubers Naturresort liegt in Oberstaufen im Allgäu – am Südhang der Meerau, gegenüber des Hochgrats. Das 4 Sterne Superior-Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem vielfältigen und authentischen Angebot rund um die Bereiche Wellness, Fitness, Golf, Kulinarik am Berg, Heilfasten und Events am Berg.