6. Mai 2020

Aufatmen und durchatmen. Mit dem Versprechen „die Luft ist rein“ begrüßt Oberstaufen ab dem 30. Mai wieder seine Gäste – und das mit frischen Angeboten

Die Information, dass innerhalb von Deutschland wieder gereist werden darf, ist noch frisch. Ganz Oberstaufen freut es sehr, dass in vielen Bundesländern in Deutschland das Reisen bald wieder möglich ist. Und vor Ort ist man bestens vorbereitet. In einer nun neu startenden und außergewöhnlichen Reisesaison werden die Gäste mit vielen Vorteilen erwartet.
„Die Luft ist rein!“ Mit diesem Versprechen sorgt Oberstaufen für mehr Service für Gäste mit einem neuen Online-Check-In und füllt auf originelle Weise die Urlaubskasse von Gutscheinkäufern auf. Als besondere Gäste werden Corona-Helden erwartet – sie bekommen einen besonderen Erlebnis-Gutschein für ihren Oberstaufen-Aufenthalt.

Oberstaufen dankt den Helden der Corona-Krise mit besonderen Erlebnisgutscheinen
Dass man wieder richtig durchatmen kann, ist vor allem den Corona-Helden zu verdanken. Und diesen Dank will Oberstaufen auch zeigen. Sie waren und sind unsere Kämpfer in der Corona-Krise: Ärzte- und Pflegepersonal, Supermarktmitarbeiter, LKW-Fahrer, Mitarbeiter der Müllabfuhr und viele mehr. Sie haben es möglich gemacht, dass Kranke versorgt wurden, dass die Lebensmittelversorgung funktionierte, aber beispielsweise auch, dass die Kommunikation weiter möglich war. Für diesen Einsatz möchte Oberstaufen “Danke“ sagen und schenkt diesen besonderen Menschen besondere Urlaubserlebnisse.
Das heißt, Mitglieder von systemrelevanten Berufsgruppen bekommen mit einem Arbeitgebernachweis einen Erlebnisgutschein für jede getätigte Urlaubsbuchung. Die ausgewählten Erlebnisse sind auf www.oberstaufen.de/danke zu finden und sorgen für eine unvergessliche Zeit mit Spaß und Ablenkung.

Oberstaufen GUTSCHEIN sichern
Alle Buchungen, die bis 31.07.2020 auf der Website bzw. über Oberstaufen Tourismus unter Telefon +49 8386 93000 oder info@oberstaufen.de eingehen, erhalten gratis einen Oberstaufen GUTSCHEIN im Wert von € 25,-. Buchbar ist ein Gutschein pro Buchung für den Urlaubszeitraum vom 30.05.2020 bis zum 20.06.2021. Der Gutschein kann individuell bei zahlreichen Anbietern in der Gastronomie, im Handel oder bei Übernachtungen eingelöst werden. Alle Informationen gibt es dazu auf der Seite www.oberstaufen.de/sommer.

Oberstaufen füllt die Urlaubskasse für gekaufte Gutscheine auf
Schenkende werden beschenkt: Jeder, der Oberstaufen-Gutscheine verschenkt, bekommt selber ein kleines Geschenk von Oberstaufen. Denn die Allgäuer legen noch einen drauf. Für ausgewählte Beträge vergrößert Oberstaufen die Urlaubskasse um jeweils zehn Prozent. Das sind zum Beispiel 10 Euro, die bei einem gekauften Geschenk-Gutschein im Wert von 100 Euro von Oberstaufen on top dazu kommen. Bei einem Gutschein von 2.000 Euro erhöht sich auch der Urlaubskassenaufschlag um 200 Euro – auf dem Gutschein stehen dann 2.200 Euro. Wichtig dabei ist auf die ausgewählten Gutscheinbeträge zu achten die man auf www.oberstaufen.de/gutschein in der Kategorie „Urlaubskasse“ findet.

In Oberstaufen kann online eingecheckt werden
Schon vor der Anreise gibt es einen weiteren Bonus für Oberstaufen-Gäste: So ist es ab jetzt möglich – auch um die Kontaktdauer zu verringern – schon vor dem Urlaub online einzuchecken. Man braucht dazu die AllgäuWalserCard. Der Gast übermittelt nur noch seine Informationen, die für den Meldeschein notwendig sind. Das heißt: Mehr Service für den Gast, keine Wartezeit an der Rezeption und eine verringerte Kontaktdauer beim Check-In. Auf die Herzlichkeit des Gastgebers während des Aufenthalts muss man dennoch nicht verzichten.

Neue Leistungen für die Oberstaufen PLUS-Gästekarte
Auch in diesem Sommer profitieren Urlauber von den Leistungen der Oberstaufen PLUS-Gästekarte. Sie ist für jeden Gast pro Übernachtung bei einem Oberstaufen PLUS-Gastgeber für jeweils einen Tag gültig. Zu den Leistungen gehören die Nutzung der Bergbahnen und weitere Vorteile für Wanderer und Radfahrer, die bald wieder im Heilklima der Region unterwegs sein können. Neu ist, dass ab diesem Sommer auch der E-Bike-Verleih Teil der Leistungen ist. Auf dem Rad ist man noch komfortabler unterwegs, weil neue Flowgates – wander- und radfahrfreundliche Weideübergänge – aufgestellt wurden.
Auch Golfer kommen mit der PLUS GOLF Gästekarte voll auf ihre Kosten: Damit spielt man auf fünf Panorama-Golfplätzen mit insgesamt 99 Loch ganz ohne Greenfee – Deutschlands höchster Abschlag inklusive.
www.oberstaufen.de/gaestekarte

Oberstaufen steht unter anderem für das allseits bekannte ganzheitliche Naturheilverfahren Schrothkur – eine Fastenkur, die der schlesische Arzt Johann Schroth im 19. Jahrhundert entwickelte und die man heute als Detox-Kur mit verschiedenen Anwendungen und veganer Ernährung beschreiben kann.

Aber Oberstaufen hat noch viel mehr zu bieten. Im Sommer etwa Wanderwege auf drei Ebenen – von Wandermöglichkeiten in den Tallagen über Almenwanderungen bis zum Premiumwandern über hohe Gipfel. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Käser-Kurs zu belegen. Im Winter: natürlich Pistenspaß. Aber auch urige Berghütten, romantische Pferdeschlittenfahrten, Schneeschuhtouren und Winterwanderwege. Eben alles, was ein Allgäuer Wintermärchen ausmacht. Und nicht zu vergessen – die gute Allgäuer Küche, allen voran die beliebten Allgäuer Kässpatzen.

Oberstaufen im Allgäu - Weitere Pressemeldungen

In der neuen Podcast-Reihe HUIMAT-GSCHICHTLE berichten außergewöhnliche Menschen auf gut allgäuerisch über interessante Geschichten aus der Region.  © Oberstaufen Tourismus
13. November 2020

Neuer Podcast: HUIMAT-GSCHICHTLE Oberstaufen lässt Protagonisten Geschichten von Traditionen und aus der Heimat erzählen

In einer Zeit, in der die Reisemöglichkeiten stark eingeschränkt sind, erinnert man sich besonders gerne an schöne Urlaubsmomente. Es sind die Traditionen, die man vor Ort miterlebt hat oder beeindruckende Menschen, die spannende Geschichten der Region erzählen. Natürlich zählen auch aktive, sportliche Erlebnisse dazu – zum Beispiel ein Rückblick über die Entstehung der Skigebiete, der Bau der Bergbahnen und spannende Geschichten über die Ski-Pioniere und spektakuläre Weltcup-Rennen. Auf gut allgäuerisch sind das „HUIMAT-GSCHICHTLE“: Geschichten aus der Heimat für die Heimat und eben auch für die Gäste von Oberstaufen oder die, die sich durch die Geschichten inspiriert fühlen.

Beitragsbild
4. September 2020

Kurznachrichten: AREA 47 – Villach – Faaker See – Ossiacher See – Oberstaufen

E-Mountainbike Abenteuer für Anfänger und Profis in den Ötztaler Alpen, neue Wandertaxis am Faaker See und Ossiacher See und der Oberstaufen SPRITZ als perfekter Ausklang eines spätsommerlichen Herbsttages: Die goldene Jahreszeit in der AREA 47, in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See und in Oberstaufen erlebt man am besten sportlich-aktiv oder genussvoll-entspannt.

Wer seinen Oberstaufen-Urlaub so richtig genießen will, sollte einfach mal seinem Smartphone eine Auszeit gönnen. Die Erlebnisse für den Urlaub können Gäste schon vorab online buchen. © Oberstaufen Tourismus
17. Juli 2020

Den Oberstaufen-Urlaub online vorbereiten und offline genießen

Oberstaufen ist die perfekte Mischung für einen Urlaub im Online- und Offline-Modus. Zuhause bequem online einchecken, vor Ort per Handy Naturabenteuer buchen – und mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS Vieles gratis erleben.

Vom 16. bis 19. Juli stehen in Oberstaufen Musik, Film, Sport, Kultur und Abenteuer beim Bergsommerfestival an oberster Stelle. © Oberstaufen Tourismus
25. Juni 2020

Oberstaufen: zweites Bergsommerfestival im Juli, Bergfest am Imberg mit Filmfestival, Rock und Pop

Mit dem Revival des Bergsommerfestivals wartet Oberstaufen zum zweiten Mal mit einem Gesamterlebnis inmitten des Naturparks Nagelfluhkette auf. Von 16. bis 19. Juli genießen die Besucher abendliche Rock-, Rap- und Blueskonzerte und außerdem Filmvorführungen mit der Adventure Award-Verleihung der European Outdoor Film Tour. Tagsüber darf in der Lagerfeuerküche gebrutzelt werden. Besonders bunt ist dieses Mal das Tagesprogramm. Es beinhaltet neben Bergsport, Wander-, Bike- oder Wildnisparcours auch ein Familienklettern, eine Fotopirsch durch den Naturpark Nagelfluhkette oder die Erkundung des Moor-Gebietes. Das 4-Tages-Fest findet an der Bergstation Imbergbahn und rund um den Imberg statt. Natürlich werden alle Corona-bedingten Sicherheitsvorkehrungen genau umgesetzt.

Deutschlands einziges Schroth-Heilbad befindet sich in Oberstaufen. Die Kur hilft bei der Prävention, stabilisiert das Immunsystem und aktiviert die Selbstheilungsprozesse im Körper. © Oberstaufen Tourismus
5. Juni 2020

„Gsund bleibe“ in Oberstaufen: mit Schrothkur, Bewegung, Ruhe und Lebensfreude in die neue Tourismus-Saison

Gesund bleiben war wohl eines der wichtigsten Ziele in den letzten Wochen. Oberstaufen setzt darauf, dass die Gäste auch im Urlaub einiges für ihre Gesundheit tun können: Die bekannte Schrothkur bietet Prävention und mindert viele Krankheiten. Dazu gibt es in Oberstaufen ein breites Sportangebot, viel Ruhe und Erholung. Der Wohlfühlfaktor und der Urlaubsspaß kommen natürlich nicht zu kurz. Diese Mischung ist in Oberstaufen mit dem Wunsch „Gsund bleibe“ verbunden.