24. Juni 2020

AREA 47 startet mit neuer Bungy Jumping Anlage und neu gestalteten Unterkünften in die Sommersaison

Am 26. Juni eröffnet Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark am Eingang zum Tiroler Ötztal seine Pforten. Highlight in dieser Saison ist die neue Bungy Jumping Anlage: Ein Sprung im freien Fall von der 94 Meter hohen Benni-Raich-Brücke – ein Muss für alle Adrenalin-Junkies.

In den neuen großzügigen Doppelzimmern mit tollem Balkon-Blick auf den Naturpark Ötztal kommen Naturbegeisterte auf ihre Kosten. Mit individuell abgestimmten Packages für Familien und Freunde sorgt die AREA 47 für einen unvergesslichen Sommer mit viel Bewegung in der Natur, außergewöhnlichen Sportangeboten, jede Menge Spaß und Abenteuer in kleinen Gruppen. Die ultimative Spielwiese also, um die schönste Zeit im Jahr optimal auskosten zu können.

3,2,1 Bungy: Kopfüber, rückwärts oder mit den Füßen voraus von Österreichs höchster Fußgängerbrücke
Die AREA 47 startet mit der neuen Bungy Jumping Anlage in die Saison 2020. Adrenalin-Fans können sich von der Benni-Raich-Brücke im Pitztal 94 Meter in die tiefe Schlucht fallen lassen. Das erfahrene Bungy-Team vor Ort sorgt für einen sicheren Sprung, der entweder kopfüber, rückwärts oder mit den Füßen voraus von der höchsten Fußgängerbrücke Österreichs erfolgt. Nervenkitzel, schwitzende Hände und eine gehörige Portion Adrenalin, das durch die Adern schießt, sind hier vorprogrammiert.Außerdem bietet die AREA 47 für Sportbegeisterte direkt am Bungy-Sprungtag eine kostenlose Nutzung der zwei Hektar großen Water AREA mit Blobbing-Anlage, Freefall-Rutsche, Cannonball uvm. an. Eine gute Möglichkeit, sich vom Adrenalinkick in der Water-AREA abzukühlen.

Neue Unterkünfte: Urige Blockhäuser aus Naturholz lassen die Herzen der Outdoor-Fans höherschlagen
Nach einem intensiven Outdoor-Tag können Naturbegeisterte die Bergkulisse rund um die AREA 47 genießen und in den Lodges, Doppel- und Dreibettzimmern nächtigen, um notwendige Kraft und Energie für den kommenden Sporttag zu tanken. Seit diesem Jahr sind die neuen AREA 47-„Doppelzimmer Plus“ mit Balkonen und stylishen Chill-Sofas ausgestattet, die für eine weitere Person aufgebettet werden können. Der Blick vom Balkon verspricht eine spektakuläre Aussicht auf die Berge, die Wake & Water AREA und den Tschirgant.Überdies haben Übernachtungsgäste die Möglichkeit, ein leckeres Frühstückbuffet direkt am See zu genießen, profitieren von einer kostenlosen Nutzung der Water AREA während ihres Aufenthaltes und können mit Hilfe der neusten GoPro-Kameras atemberaubende Momente und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten.

Midweek Package: Abenteuer und Adrenalin-Kicks auch in der Woche
Während des Lockdowns hat vor allem der Kontakt zu Freunden und Mitmenschen gefehlt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit ihnen wieder eine schöne, gemeinsame Zeit zu verbringen. In der AREA 47 muss man nicht erst auf ein Wochenende voller Abenteuer warten. Mit Rafting in der Imster Schlucht, Action im Hochseilgarten und E-Motocross bekommt man mit dem Midweek Package auch unter der Woche die volle Ladung Adrenalin. Das Package beinhaltet zwei Übernachtungen in der gewünschten Zimmerkategorie. Frühstück und der Eintritt in die Water AREA sind inkludiert. Bei Buchung im Package gibt es einen zusätzlichen Rabatt von 10 Prozent auf die Aktivitäten.
Ein besonderer Service: Gebuchte Packages können bis sieben Tage vor Anreise kostenlos storniert werden und ein kostenloser Shuttle vom Bahnhof Ötztal, für die umweltfreundliche und unkomplizierte Anreise mit der Bahn.

AREA 47 – 10 Jahre Action, Spaß, Sport und Outdoor
Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark startet in das nächste Jahrzehnt. Mit über 35 Fun Sportarten auf einem 9,5 Hektar großen Gelände lockt die im Alpenraum einzigartige Sportanlage mit Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangeboten. Besucher können hier zwischen diversen Outdoor-Aktivitäten unter anderem Rafting- und Canyoning-Touren sowie Bike- und Wakeboard-Camps auswählen oder klettern den landesweit höchsten Hochseilgarten entlang, um zu echten Outdoor-Helden zu werden und ein Gefühl unendlicher Euphorie und Freiheit zu erleben. Die AREA 47 liegt genau am 47. Breitengrad und 11. Längengrad im Tiroler Oberland – daher auch ihr Name. Im Mai 2010 begann eine neue Ära für Sportbegeisterte, die bis heute jede Menge Sport-Shows und zahlreiche neue Sportangebote mit sich brachte. Geplant war eine fulminante Feier zum zehnjährigen Jubiläum. Bedingt durch das Coronavirus wird die Jubiläumsfeier nun auf das nächste Jahr verlegt – im elften Sportjahr. Somit wird die AREA 47 ihrem Namen gerecht.

Die AREA 47 ist bis 4. Oktober 2020 geöffnet.

www.area47.at

Es ist der spektakulärste Outdoorpark Europas. Auf 66.000 Quadratmetern werden in der AREA 47 Erlebnis-, Sport-, Entertainment- und Übernachtungsangebote vereint, die in dieser Kombination im Alpenraum ihresgleichen suchen. Am Eingang des Ötztals können Adrenalinjunkies und Fans verschiedener Outdoorsportarten klettern, springen, rutschen, durch die Luft fliegen und gekonnt baden gehen. Mehr Outdoor, mehr Aktivität geht nicht. Die ultimative Spielwiese mit dem besonderen Kick liegt genau auf dem 47. Breitengrad – daher auch ihr Name – zwischen Haiming, Sautens und Roppen, am Eingang zum Ötztal in Tirol.

AREA 47 - Weitere Pressemeldungen

Zum nächsten AREA 47-Abenteuer geht es bequem und leise mit dem umweltfreundlichen Elektro-Shuttle. © AREA 47
2. September 2021

AREA 47 goes green: In umweltfreundlichen Holz-Lodges übernachten und mit dem Elektro-Shuttle zum nächsten Action-Abenteuer

Nachhaltigkeit – das ist im sonst so actiongeladenen und kurzweiligen AREA 47-Angebot im Ötztal kein neuer Trend, sondern ein Thema, dem man ganz viel Aufmerksamkeit schenkt. Oberstes Ziel ist es, die Berge, Canyons und Gewässer in und rund um die AREA 47 zu schützen. Mit der Initiative „AREA 47 goes green“ werden alle Aspekte eines gelungenen Aufenthalts so nachhaltig wie möglich gestaltet – von der Mobilität vor Ort bis zur Bauweise der Unterkünfte, von der Team-Kleidung bis zur Verwendung ressourcenschonender Materialien in vielen weiteren Bereichen.

22. Juli 2021

Kurznachrichten: Neue Entdeckungsreise im Schaubergwerk Leogang: virtuell und barrierefrei – AREA 47: Das „Girls just wanna have fun-“ und „Couple Goals“-Package

Saalfelden Leogang: Neue Entdeckungsreise im Schaubergwerk Leogang: virtuell und barrierefrei oder real mit einer Grubenbahn-Fahrt
AREA 47: Gemeinsame Zeit in der AREA 47 genießen: Das „Girls just wanna have fun-“ und „Couple Goals“-Package für einen unvergesslichen Adventure-Urlaub

12. Mai 2021

Neue Angebote in der AREA 47 – Carinthischer Sommer in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See – Radangebote in Grado

Drei Tipps für die Zeit, in der wieder gereist werden kann: AREA 47 – Villach – Grado

4. September 2020

Kurznachrichten: AREA 47 – Villach – Faaker See – Ossiacher See – Oberstaufen

E-Mountainbike Abenteuer für Anfänger und Profis in den Ötztaler Alpen, neue Wandertaxis am Faaker See und Ossiacher See und der Oberstaufen SPRITZ als perfekter Ausklang eines spätsommerlichen Herbsttages: Die goldene Jahreszeit in der AREA 47, in der Region Villach – Faaker See – Ossiacher See und in Oberstaufen erlebt man am besten sportlich-aktiv oder genussvoll-entspannt.

10. August 2020

Kurznachrichten: Grado – AREA 47 – Großarltal

Radfahren in einem der schönsten Fischerorte der Region Friaul-Julisch Venetien, Wandern im Tal der Almen oder ganz viel Action und Adrenalinkicks, und das zu einem attraktiven Preis, im größten österreichischen Outdoor-Freitzeitpark: drei Ideen für eine Auszeit vom Alltag im Herbst.