23. November 2017

Ski amadé – Österreichs größtes Skivergnügen öffnet die Lifte. Tolle Angebote für den besonderen Adventskalender

Die ersten Pisten sind bereits geöffnet. Und spätestens Mitte Dezember geht es dann in allen fünf Ski amadé Regionen wieder richtig los mit dem Skifahren. Eingeläutet wird die Saison mit Opening-Partys in Schladming-Dachstein und in der Salzburger Sportwelt. Wer die Vorfreude auf die Skitage schon ein bisschen anheizen möchte, kann jetzt schon eines der neuen „Ski amadé – made my day“-Angebote buchen und im Adventskalender verstecken.

Opening Partys mit DJs und Skitests

Die Schladminger sind als erste offiziell in die Saison gestartet. Die Pisten der Planai sind bereits seit Mitte November geöffnet. Aber auch auf der Reiteralm und in Zauchensee kann man bereits seit dem 18.11. fahren. In den anderen Regionen wird der Großteil der Pisten Anfang Dezember zum Skifahren freigegeben und ab Mitte Dezember sind dann auch die etwas tiefer gelegenen Gebiete dabei. Mit einem fulminanten Partywochenende steigt am 1. Dezember das Ski-Opening in Schladming. Mit am Start: die erfolgreichen DJs Martin Garrix, Alan Walker und DJ Antoine, sowie Alle Farben, Darisu & Finlay und Rudy MC. Vom 7. bis 10. Dezember ist dann Party in Flachau angesagt beim Winter Start Up 18 mit Skitest-Center und Funsport zum Ausprobieren.

Die tollsten Erlebnistage von zu Hause aus buchen

Wer es jetzt schon kaum mehr erwarten kann, bucht am besten schon einen der coolen Erlebnistage „made my day“. Gutschein ausdrucken und ab damit unter den Weihnachtsbaum oder gleich in den Adventskalender. Die Erlebnistage gibt es in jeder der fünf Ski amadé Regionen und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen. Boarder und Freestyler finden hier ebenso ihren ganz persönlichen Traumtag wie Freerider, Tourengeher, Genuss-Skifahrer, Yogis, Hüttenhocker oder Adrenalin-Junkies. Einfach auf www.skiamade.com/mademyday klicken, die Angebote anschauen, entscheiden und Buchungsanfrage senden. Schon ist das perfekte Zusatzgeschenk für den Skiurlaub eingetütet. „Ski amadé – made my day“ gibt es je nach Inhalt für 50 bis 190 Euro. Eine tolle Idee für alle Technik-Fans: Für einen oder mehrere Tage eine Datenskibrille in einem der Intersportshops reservieren und sich dann von der Brille per Live-Navigation durchs Skigebiet leiten lassen. Pro Tag: 19 Euro Leihgebühr. Wer möchte, kann sich eine Datenskibrille natürlich auch selbst kaufen und sie mit den digitalen Ski amadé Informationen füttern.

Günstig auf den ersten Schnee: 4=3 oder Sixty Plus

Wer jetzt schon nicht mehr warten kann, wird belohnt, denn vor Weihnachten ist das Skifahren in Ski amadé besonders günstig. Perfekt für den Ski-Kurzurlaub ist das „4=3“-Package: vier Tage Ski fahren, aber nur drei Tage bezahlen. Vier Nächte in einem 3-Sterne-Hotel und ein 4-Tages-Skipass kosten dann beispielsweise ab 299 Euro. Das Angebot gilt bis zum 24. Dezember und an weiteren ausgewählten Terminen im Januar und März.

Für Senioren und Junggebliebene gibt es das „Sixty Plus“ Package. Es beinhaltet ein spezielles 7-Tage-Programm zu einem günstigen Preis, die teilnehmenden Hotelbetriebe schenken den Skifahrern über 60 einen 6-Tages-Skipass dazu. 7 Nächte in einem 3-Sterne-Hotel mit Halbpension und ein 6-Tages-Skipass kosten dann beispielsweise pro Sixty Plus im DZ ab 399 Euro.

Informationen für Ski-amadé-Gäste:

Ski amadé Serviceline: +43/6452/4033360, urlaub@skiamade.com, www.skiamade.com

Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal – diese fünf Regionen bilden den Skiverbund Ski amadé. 25 Orte gehören dazu und insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 260 Skihütten und Bergrestaurants. Dass die 356 Pisten mit insgesamt 760 Kilometern immer perfekt präpariert sind, dafür garantieren unter anderem über 4.500 Beschneiungsanlagen. Die Summe von all dem, multipliziert mit der österreichischen Gastfreundschaft und der guten Küche auf den Hütten und in den Hotels – das ist Winterurlaub in Ski amadé. Und das Beste daran: Der Skipass für alle 5 Regionen kostet genauso viel wie der Skipass für nur eine Region.

Die Skihütten in Ski amadé sind bei den Gästen für die gute Qualität und die gemütliche Atmosphäre bekannt. Ausgewählte und zertifizierte Hütten bieten neben besonders guter Küche auch ein hochwertiges Angebot aus dem Weinland Österreich. Die Zertifizierungs-Plakette „Genuss-Partner“ an den Hütten dient den Skifahrern als Orientierungshilfe.

Für alle technikaffinen und internetbegeisterten Skifahrer bietet Ski amadé gratis WLAN an über 400 Hotspots auf den Bergen und im Tal. Die App „Ski amadé Guide“ bietet ein personalisierbares Ski-Navigationssystem und zahlreiche Informationen zur aktuelle Wetter- und Schneelage, Zimmerverfügbarkeit oder Informationen zu den einzelnen Regionen.

Ski amadé - Weitere Pressemeldungen

Die Ladies Week findet vom 17. bis 24. März statt. © Ski amadé
24. Januar 2018

Ski amadé – Sonnenskifahren in Österreichs größtem Skivergnügen: Ladies Week, höchster Bauernmarkt der Alpen und die “Ski amadé – made my day”-Angebote machen den Skifrühling zur schönsten Jahreszeit

Wenn die Temperaturen langsam steigen und die Sonne öfter scheint, kann man das Skifahren besonders genießen – auf den Pisten und auf den sonnigen Terrassen der Skihütten. In Ski amadé hat diese Zeit ein paar zusätzliche Anreize: Im März lockt die Ladies Week mit tollen Angeboten nicht nur Damen auf die Pisten. Die Ski- und Weingenusswoche samt dem höchsten Bauernmarkt der Alpen ist ideal für Ski fahrende Feinschmecker. Und die neuen Erlebnistage „Ski amadé – made my day“ bieten zusätzliche Möglichkeiten, die Skitage zu einem ganz besonderen Urlaub zu machen.

Ski amadé - made my day. Die neuen Erlebnistage versprechen echte WOW-Momente. © Ski amadé/Ziegler
28. September 2017

Ski amadé – made my day. NEU: Erlebnistage buchen und wahre „Wow“-Momente erleben

Ein Skitag, an dem man sich um rein gar nichts kümmern muss, außer dass man seine Skischuhe anzieht. Und trotzdem geht man abends voller so beeindruckender Erlebnisse ins Bett, dass man sie so schnell nicht vergisst. Ab der Wintersaison 2017/18 ist das für alle Ski amadé Gäste ganz einfach möglich. Unter dem Motto „Ski amadé – made my day“ werden in allen fünf Regionen unterschiedliche Erlebnisse zu Tagen mit echten „Wow“-Momenten angeboten – außergewöhnliche Skitage, die einem lange in guter Erinnerung bleiben.